Habt ihr schon einmal selbst komponiert?

9 Antworten

was das komponieren von völlig neuen eigenen stücken angeht bin ich eher amateur

mit 12 jahren habe ich mit klassischem klavier angefangen und hatte 2 jahre unterricht bevor ich dann zu modern piano gewechselt bin. ich hatte einen sehr guten und netten lehrer (grüße gehen raus an stephan! 😂🤝🏻)

ich habe irgendwann mit dem unterricht aufgehört aus verschiedenen gründen, darunter termine, inzwischen spiele ich fast jeden tag stücke vom blatt und probiere gerne mal etwas neues aus 😌

manchmal weiß ich auch nicht (mehr) welche melodien ich mir ausgedacht habe und welche ich gehört habe 🙃

ich höre mir gerne auch songs an und versuche passende akkorde oder noten zu finden um sie auf dem klavier oder keyboard nachzuspielen, auch filmmusik wie starwars oder harry potter 🙂

beim texten hört es dann leider auf, darin bin ich absolut schlecht 😂

Woher ich das weiß:Hobby

Semiprofi. Zwei karnevalslieder. Waren ganz lustig.

Popschlager, will niemand hören. Die Tanzflächen Leerfeger.

Ich Cover da lieber und stecke die eigenen Sachen zurück. Als Feierabend-Unterhalter ist man Dienstleister und nicht Selbstverwirklicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Wilhelm611
Fragesteller

Danke!

Das ist ewig her (ich meine, 2011 ist es gewesen) und war ein Stimmungsschlager für eine Faschingssitzung. Melodie und Text war jeweils von mir, es war eine Art Parodie auf örtliche Geschehnisse. Kam gut an, aber ich bin absoluter Amateur und habe so was nie wieder gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Bis Anfang 2020 alle paar Wochen ein Klavierstück, dazu eine Handvoll Lieder. Seitdem wegen psychischer Krankheit und sch... Medikamenten nicht mehr in der Lage kreativ zu sein. Lustigerweise schreibe ich inzwischen Gedichte, was ich mir früher nie zugetraut hätte, also bin gespannt wie es weitergeht.

Wilhelm611
Fragesteller

Ich wünsche dir alles Gute! 👍

Habt ihr schon einmal selbst komponiert?

Alleine 4 Stück. In der Band 5 weitere.

In welcher Musikrichtung?

Power, Thrash und Symphonic Metal

Textet ihr auch?

Ja

Bist du Amateur oder Profi?

In der klassischen Art bin ich Amateur.