Habt ihr mal so heftigen Streit gehabt, dass ihr den/die besten Freund/in dadurch verloren habt?

5 Antworten

Ja, das gab es bei mir auch schon mit einer Freundin. Wir hatten nie Streit, bis sie, zufällig an Silvester, mir alles an den Kopf geworfen hat, was sie sich vorher verkniffen hat. Ich hab sie nie wieder gesehen. Nach einem Jahr etwa hat sie mir zum Geburtstag geschrieben, aber darauf hab ich nicht geantwortet. Ich fand das, was sie alles rausgehauen hatte an Silvester völlig unangemessen und an den Haaren herbeigezogen. Alles Gute für dich!

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 23:08

Danke dir Hummingbird! Das schlimme ist ja, dass sie sicherlich dachte, dass sie im Recht wäre, dir das alles an den Kopf zu hauen. Ist ja wie bei meinem Kumpel, nur dass er nie weiß, was er tun soll und somit denkt er auch, alles wäre von mir an den Haaren herbeigezogen. Das tut mir leid für dich und danke dir für deine Antwort ;-(

Hab damals alles verloren Freunde

Freundin usw daran war einer schuld

Der typ konnte gut lügen verbreiten und so

Mein leben zerstören er hst mir damals alles genommen und .....

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 22:55

Das tut mir sehr leid Enrico. Es geht mir ähnlich. Der Freund "labert" bei anderen wie scheiße ich wäre.

Enrico200716  31.12.2023, 22:57
@Inkognito-Fragesteller

Tut mir leid 😕

Ds schlimmste ist wenn der alllllller bester freund die seite wechselt und zu nicht guten Personen zsm hielt aber was mit den passiert ist naja ....

Naja hab danach wahre freunde versucht zu finden aber naja

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 22:59
@Enrico200716

Ja, finde ich auch sehr schlimm. Wenn der beste Freund auf einmal bei denen ist, die z.B sehr schlecht sind. Ist mir auch passiert. Wie im Kindergarten.

Ich hatte Anfang des Jahres mit meiner einzigen Freundin, die immer treu an meiner Seite war mehrere Größere Streits, da es für uns beide eine schwierige Zeit war. Mein Opa lag von Mitte November bis Ende Dezember im Sterben, zum Glück bei uns Zuhause aber es war trotzdem schwierig und intensiv. Ganz kurz vor seinem Tod wurde ich Krank und musste ins Krankenhaus und nach seinem Tod auch. Habe meine Trauer sehr verdrängt. Eine Zeitlang konnte ich sie nicht erreichen und hab mich dadurch wieder sehr in meine Verlustangst reingesteigert und zu sehr geklammert. Uns ging es beiden in der Zeit nicht gut und deshalb konnten wir uns nicht unterstützen und hatten einige Streits wo ich dachte es wird nie mehr alles gut, weil sie zwischendurch auch gesagt hatte das es besser wäre wenn wir eigene Wege gehen, ich auf die Freundschaft mehr vertrauen muss und sie sehr unter meiner Verlustangst leidet. Ich hab an mir gearbeitet und sie hat auch meine Bedürfnisse etwas mehr erkannt und zusammen haben wir es dann doch wieder geschafft und wollen gut in 2024 starten. Es ist halt nur immer wichtig das beide Parteien an sich und an der Freundschaft arbeiten wollen!!

Aber jetzt zu dir, das was dein Freund mit dir getan hat ist für mich kein Freund sondern ein Mensch der sich sehr verändert haben muss und dich nicht wertschätzt. Wie seid ihr denn jetzt verblieben? konntest du ihm verzeihen? Wenn ihr beide dran bleibt und es wollt, schafft ihr es ja vielleicht mit Geduld und Arbeit euch nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Aber ich schätze du bist besser ohne ihn dran und das Vertrauen muss natürlich auch wieder aufgebaut werden. Spreche aus Erfahrung da aus Erfahrung aber wünsche dir nur das beste für 2024♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 17:03

Hallo und danke dir für deine schöne Story! Nein, es gibt keinen Weg mehr zu ihm zurück. Er blockiert und hat meine Brief nur vielleicht gelesen, vielleicht auch weggeschmissen. Verblieben sind wir nur bei der SmS, wo er sagte, dass er mich Anzeigen würde, wenn ich Kontakt zu ihm aufbauen würde. Dann hat er mich blockiert. Danach kamen meine Briefe. Es regt sich nichts, er ist in seiner Autismuswelt .

Griessbreii2608  01.01.2024, 21:12
@Inkognito-Fragesteller

Achso okay, für mich hat es sich so angehört als hättest du dich zurückgezogen. Die Schlimmsten Menschen sind die, die selbst die Fehler machen und dann die anderen dafür verantwortlich macht. Auch wenn es erstmal schwer scheint, sei froh das du ihn los bist. Meine Freundin hat auch autistische Züge trotzdem ist sie selbstreflektiert und geht auf mich ein. Das ist für mich seinerseits auch kein Argument so mit dir umzugehen.

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 21:14
@Griessbreii2608

Danke dir für deine Worte! Ja, ich finde es auch total schlimm, wenn manche Menschen nicht sehen, dass sie Fehler machen und es einfach vergessen , man sie damit konfrontiert und sie nicht A und B zusammenzählen könnnen. Freundschaft in den Sand gesetzt für nichts und wieder nichts. Er ist halt schon starker Asperger.

Griessbreii2608  01.01.2024, 21:28
@Inkognito-Fragesteller

Ja so etwas ist sehr traurig besonders wenn man so viel zusammen erlebt hat und einen viel verbindet. Ich musste das bei meinem Bruder auch einsehen, der hat sich so stark ins Negative geändert das er mich nicht respektiert und sogar körperlich mir gegenüber wurde.

Das er starker Asperger ist, spielt bestimmt auch eine Rolle trotzdem verhält sich ein Freund so nicht. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht und darfst die Fehler nicht bei dir suchen, vielleicht ist er irgendwann soweit und sieht seine Fehler.

Tatsächlich kannte ich jemanden, dessen Verhalten sehr narzisstisch war. Ich habe auch häufig Streit mit dieser Person gehabt, was für mich auch irgendwann zu viel war, nach so langer Zeit.

Heute habe ich ihn nach langer Zeit kontaktiert, ob die Idee gut war, wirst Du in den Nachrichten mitkriegen.

Also ich habe mich auch schon mal mit meinen Freunden gestritten aber ich habe sie nicht verloren oder so