Habt ihr in letzter Zeit kluge Aussagen von Politikern gehört, die sich speziell auf die aktuellen Herausforderungen beziehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein

Der Spruch ist so alt wie die Junge Union, bei der Merz irgendwie mal aktiv war in den 80ern, hat sonen Bart. Das Herr Merz aber Ecken und Winkel kennt, die er als Hedgefondsmanager und Blackrockvorsitzender schon ausgekundschaftet hat, von denen wir aber noch gar nichts wissen, macht mir Sorgen bei der nächsten Bundestagswahl.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ein echter Frieden ist ein Frieden in Freiheit.

Die erste Antwort ist nicht immer die einzig richtige Antwort.

Auch wenn wir die Augen fest schließen, kommen die 90ger Jahre nicht zurück.

Der Mittelstand stabilisiert die Demokratie und darf nicht geschwächt werden. Alles Zitate von Robert Habeck.

Wir können über alles reden, aber auf gleicher Augenhöhe. M. Kretschmer.

Gibt noch viel mehr, bin aber schreibfaul.

Friedrich Merz: "Junge Besen kehren gut, aber die alte Bürste kennt die Ecken."

Was soll daran Intelligent sein.

Besen haben kein Erinnerungsvermögen.

Auch als Metapher taugt das nicht mehr.

Bei alten Völkern, die seit Jahrhunderten, oder Jahrtausenden unverändert ihr Leben leben, kann man das vielleicht sagen.

Auf einige Grundwerte bezogen kann man das auch sagen.

Aber unsere Welt befindet sich in einem Entwicklungshurricane, da verändert sich alles so schnell, dass das was gestern noch galt, morgen schon überholt sein kann.