Habt ihr große materielle Wünsche?

7 Antworten

Ja doch, das neueste Handy von Samsung. Eine Wasserfalldusche, einen aktuellen Gaming PC, einen Kühlschrank mit zwei Türen und Display.

Nein, nicht so wirklich.

Weil ichin der Realität lebe.

Ich wünsche mir nur Dinge, die irgendwo realistisch sind.

Ein Haus aus purem Gold!

Nein, nur einen Rolls-Royce und ein Traum Haus, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Je teurer und grösser etwas ist, desto mehr Arbeit hat man damit, es instand zu halten und zu pflegen.

Für ein teures Auto brauche ich einen Garagenplatz, eine Vollkasko und muss für jedes Stäubchen mit dem Spezialputztuch drüber.

Trotzdem kann ich nicht mehr damit machen als von A nach B zu fahren.

Meinen uralten Kleinwagen kann ich auch vor dem Haus auf der Strasse stehen lassen, Parkschäden mit dem Lackstift selber ausbessern und zur Reinigung zweimal im Jahr in die Waschstrasse.

Ans Ziel komme ich damit mit weniger Aufwand und Umständen genau so bequem (oder sogar bequemer - Sportwagen sind nicht zwingend auf Komfort ausgelegt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Eigentumswohnung wäre toll.