Habt ihr eure hausarbeit von Ghostwritern schreiben lassen (bitte nur Erfahrungen)?

5 Antworten

Nein, aber ich kenne ein paar wenige Leute, die als Ghostwriter gearbeitet haben. Es sind bei denen immer mal wieder Arbeiten aufgeflogen, weil sie nicht zu den bisherigen Arbeiten der Studenten gepasst haben.

Einer hat als Hilfskraft für einen Professor gearbeitet und gleichzeitig Arbeiten für dessen Studenten geschrieben. Das ist ihm dann irgendwann um die Ohren geflogen, weil dem Professor recht schnell die stilistischen Ähnlichkeiten der Arbeiten untereinander aufgefallen sind.

Ich rate dir also dringend davon ab, Ghostwriter zu nutzen. Die Geschichten oben stammen alle aus einer Zeit, in der man noch nicht unbedingt eine eidesstattliche Erklärung an die Arbeiten hängen musste. Die Sanktionen für die Studenten waren daher überschaubar. Heute ist das alles deutlich strenger, die Fallstricke und Risiken sind allerdings gleich geblieben.

Beste Grüße!

ja ich habe auch schon erfahrung damit gemacht und muss sagen selbst schreiben macht schon auch sinn.

nein, das wäre doch Strafbar.

Das geht doch viel subtiler. Ein Berater der Unterstützt dich in allen Bereichen. Vom Expose bis zum Lektorat übernimmt er alles für dich.

google mal nach Lektorat :-)

Nein, dafür hat es mir zuviel Spass gemacht, selber zu schreiben. Zudem ich auch meine eigene Arbeit wieder erkennen möchte.

Nein, da ich selbst in der Lage war, meine Zeit einzuteilen sowie mein Wissen und meine Forschung zu verschriftlichen.

Außerdem gibt man in jeder Hausarbeit eine eidesstattliche Erklärung ab, diese Arbeit selbst gefertigt zu haben. Warum soll ich Geld dafür bezahlen, dass man mir eventuell noch Jahre später meinen Universitätsabschluss aberkennt.