Habt ihr euch schonmal Sorgen um Personen hier auf Gf gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mehrmals. Es gab einige die auch schonmal in großer Gefahr waren. Ich hab versucht zu helfen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, manchmal schon. Um manche mache ich mir aber auch mental Sorgen, ich verstehe ja das man gerade auf so einer Plattform unterschiedlichen Meinungenen begegnenet. Aber manche Sachen sind echt einer zu viel, so sieht der eine sich als Gott während der andere meint es zu verharmlosen, die Wäsche von der Mädchenumkleide im Schwimmbad zu beschnüffeln 🥹

Nein, ich kenne hier niemanden und beantworte nur Fragen. Ich möchte hier auch keine Dauerfreundschaften in der Anonymität.

Einen potentiellen jugendlichen Selbstmordkandidaten habe ich vor Monaten dem Support gemeldet, die sich dem Fall auch angenommen hat.

Ansonsten möchte ich mir die Probleme anderer auf Dauer auch nicht zu eigen machen.

Ja. Eine 16 jährige Schülerin schrieb, sie wäre magersüchtig, würde nur nochmal kg wiegen, liegt in der Psychiatrie, hätte mit ansehen müssen, wie ihre Mutter sich selbst umgebracht hat und ihr Vater hätte sie sexuell missbraucht, als sie noch kleiner war. Aussein ihr Hund verstorben. Wir hatten dann weiteren Kontakt über telegram und auf einmal hat sie sich verraten. Sie war garnicht in der Psychiatrie. Ich blockierte sie, doch sie schickte mir SMS Nachrichten und bat um Verzeihung. Ich verzieh ihr und wir schrieben weiter auf telegram. Es kam nach und nach raus, dass ALLES gelogen war. Ihre Mutter und ihr Hund leben noch, sie wiegt 97 ( ! ) kg und ihr Vater hat sie nicht missbraucht. Ich blockierte sie wieder. Überall, auf telegram, hier und auf meinem Handy. Ständig sehe ich hier Fragen von Magersüchtigen, die 16 Jahre alt sind und deren Profil einen Tag alt ist. Sie schreibt st-neig über ihre vermeintliche Magersucht, erlebten, sexuellen Missbrauch und dass sie von ihrem Freund eventuell schwanger ist. Jedes Mal ein anderer Name, aber jedes Mal 16 Jahre alt. Eine wirklich miese Person. Wenn ich etwas in der Art lese, blockiere ich die Person sofort.

Ja, aber nur weil diese nicht mehr aufgetaucht sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)