Habt ihr den Anime Oshi no ko geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 26%
Andere Antwort 9%

11 Antworten

Ja

Die visuelle Umsetzung ist gut gelungen und der allgemeine Unterhaltungswert ist ebenfalls ziemlich hoch. Das Story-Writing ist im Gegensatz zu den deutlich besseren Dialogen jedoch etwas mager. Es werden Motive gezielt in Szene gesetzt (insbesondere den Abstieg durch Rache (Aqua) und Aufstieg durch Nostalgie (Ruby), Selbstmord oder die Schwierigkeiten der Idol-Szene als Arbeitswelt), dann aber nur oberflächlich behandelt und wieder vom Tisch gefegt oder schlicht vergessen - das hat stark an der Erwartungshaltung und der Einheitlichkeit der fiktiven Welt gezerrt.

Auf Grund dieser Makel bleibt der Anime für mich dann doch eher bei 'merklich gut' stehen, wenn auch die beiden Höhepunkte des Akane-Chapters und Kana als Charakter (ignorieren wir mal die oberflächlich behandelte Backstory von ihr, welche einem mit für den Anime typisch unverhältnismäßiger Vehemenz ins Gesicht gerieben wird) deutlich mehr Potenzial gezeigt haben.

[edit: Habe den Anime btw mit 7,5/10 (gut bis sehr gut) bewertet, falls das nicht aus dem Fließtext abzulesen war]

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
Andere Antwort

Achtung kleiner Spoiler

Also mal so gesehen ich konnte einfach nicht auf Gut und schlecht drücken weil er verdammt gut ist aber was mich ein bisschen triggert ist das Ai stirbt bzw erstochen wird das hatt mich schon ziemlich sauer gemacht weil Ruby und Aqua nichts machen konnten besonderst an der stelle wo Ai am Boden liegt und mit Aqua redet und sagt alles wird gut da bin ich wirklich in Tränen ausgebrochen weil anstatt extreme Verzweiflung in seinen Augen hatt er nur geweint und mal so gesehen er hätte etwas tun können immerhin war er in seinem vergangenen Leben Arzt das hatt mich eher sauer und traurig gemacht aber ansonsten sehr guter Anime aber wenn Staffel 2 rauskommt hoffe ich das die Produzenten mich bitte ein bisschen weniger heulen lassen konnte 2 Tage net schlafen weil ich trüber nachdenken musste also bis dahin leute Viel Spaß weiterhin mit dem Anime tschau tschau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Der Anime ist wirklich sehr gut auch einer meiner fav doch ich finde es bisschen komisch das Ai direkt auf anfang ganz random stirbt das hat mich echt genervt und das ruby sich an ihr altes leben erinnert!?!

LG: Shinobu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

War nett, hab ihn mir blos angeschaut weil ich wissen wollte wie der Manga umgestzt wurde, der Artstyle und die Animationen sind awsome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016
Ja

B-KOMACHII, die Animation ist voll schön bin ehrlich eher ein Fan von dem Film als ai noch lebte

Yotsu  12.04.2024, 17:26

Das War Folge 1, kein Film