Habt ihr Angst vor Einbrechern und versucht ihr euch zu schützen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, ... 50%
Ja, ... 25%
Ja und ich schütze mich 25%

6 Antworten

Ja, ...

Viel kann man da (in einer Mietwohnung) nicht machen.

Ich bin versichert und die ganz teuren Sachen sowie das Bargeld lagern bei den Waffen im Safe.

Die Festplatten sind alle verschlüsselt.

Viel mehr geht halt nicht.

Denker732
Fragesteller

Wie hast du deine Festplatten verschlüsselt, habe darüber auch mal nachgedacht. VeraCrypt?

atm77  15.08.2021, 03:34
@Denker732

Ja, VeraCrypt.

Auf dem Laptop zusätzlich BitLocker.

Denker732
Fragesteller
@atm77

Ich werde paar Daten die persönlich sind denke bald mit VeraCrypt wenn ich des alles verstehe verschlüsseln. Aber denn ganzen PC zu verschlüsseln wäre mir bisschen zu kompliziert denke ich.

Ich habe auch Bitlocker überlegt, aber habe auf dem PC kein TPM Chip, also lieber VeraCrypt

Ja, ...

Ja, habe am meisten davor Angst, dass Dinge geklaut oder kaputtgemacht werden.

Solange jemand Zuhause ist, ist es aber eh unwahrscheinlich dass eingebrochen wird.

Außerdem würden die Nachbarn es wohl mitbekommen wenn einer Einbricht. Wohne in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen. Außerdem ist hier auch ein Gewerbe drin. Man müsste also erst die Haustür in den Hausflur, und hinterher noch die Wohnungstür aufbrechen.

Habe mich dagegen abgesichert indem ich eine Hausratsversicherung abgeschlossen habe. Innerhalb meiner Wohnung haftet die Versicherung. Im Hausflur bzw. wenn die Haustür aufgebrochen wird, haftet der Vermieter.

Denker732
Fragesteller

Ja ich habe am meisten Angst wegen den persönlichen Dingen einfach

Angst ist übertrieben, mache mir darüber nur Gedanken, wenn ich nachts komische Geräusche höre. Schütze mich aber nicht dagegen und dass bei mir jemand einbricht, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Nein, ...

Hallo Denker732!

Ich habe ein Eckhaus und da ist man eigentlich besonders gefährdet.

Aber ich habe einen Hund der würde jede Annäherung melden

Ich hatte schon 2 x potentielle Einbrecher im Garten - er hat angeschlagen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Denker732
Fragesteller

Ich habe auch 2 Hunde Zuhause, die tun auf jeden Fall die Einbrecher abschrecken das stimmt

kami1a, UserMod Light  15.08.2021, 03:50
@Denker732

Die Hunde müssen ja nicht einmal groß und gefährlich sein

Mein Hund meldet sich sogar wenn ein Fremder nachts auf dem Nachbargrundstück unterwegs ist

Weißt Du eigentlich warum Hunde oft Postboten drauf haben??

Die verhalten sich wie Einbrecher. Fummeln vor der Tür herum und nehmen keinen Kontakt zum Bewohner auf

Hänge noch ein Bild an

Denker732
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Hunde hören alles, manchmal sind dke bisschen empfindlich tagsüber im Garten wenn die bellen, aber so nachts vorallem wenn die merken falls jemand kommt dafür um so besser haha

Nein, ...

Nein,

ich wohne noch in einem Mehr-Parteien-Haus.

Es würde auffallen wenn sich jemand gewaltsam zutritt in die Wohnung verschaffen würde.