Habt ihr am Hinterkopf einen hervorstehenden Knöchel?

10 Antworten

Ich hab mir das Paper jetzt nicht komplett durchgelesen aber hier: https://www.nature.com/articles/s41598-018-21625-1 Das ist die Quelle die für diese Meldung verwendet worden ist, abgesehen davon, dass bereits bei einem 58 Jährigen so eine Veränderung vorgefunden worden ist, find ich die These unzureichend untersucht und weit her geholt. Kommt noch dazu, dass einer der Autoren Chriopraktiker ist.

Klar.. Wer hatt das nicht? 😁

Pascal624
Fragesteller

Ich habe das auch, und manchmal knackt der Knochen bei mir sogar...

Ist das bei dir auch so?

Pascal624
Fragesteller
@Crysetz

Und wie dick bzw. groß ist es bei dir schon?

Ich habe etwas Angst dass man es bei mir bald sehen konnte weil es andauernd knackt und auch immer größer wird (fühlt sich zumindest so an)

RandomPudding  31.08.2020, 21:49
@Pascal624

Der trollt nur, solltest du wirklich bedenken haben dann geh gerne mal zum Arzt und lass dich allenfalls röntgen.

Wenn da etwas grösser wird kann es vieles sein, und das Knacken habe ich auch aber das dieser zusätzliche Knochen existieren soll glaube ich nicht. Das wäre allerhöchstens eine Mutation sprich; etwas das normalerweise nicht vorkommt bzw. nicht so vorgesehen ist.

Wegen dem Knacksen könntest du auch mal einen Besuch bei einer Physiopraxis machen wenn der Arzt dir da nicht weiter helfen kann.

Dass man mehr auf die Körperhaltung achten sollte ist somit eigentlich das einzig Sinnvolle bei dieser Annahme.

Moin.

es gibt sowas am Hinterkopf, das ist aber meist nur ein verknöcherter Muskelansatz. Der entsteht meist durch einen Sturz oder Schlag auf die Stelle. Ganz normal und harmlos, wenn manchmal auch etwas nervig.

LG

Hallo, ich bin Männlich und 16 Jahre alt. Ich habe komischerweise sowas. Oft am Handy bin ich nicht. Es nervt, mann kann sich nicht richtig hinlegen wenn man kein Kissen oder so hat. Ich weiß zwar nicht, ob es ein Knochen ist, aber es fühlt sich so an wie einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völliger Unsinn. Aber wenn es dich davon abhält, immer nur in dein Handy zu sehen, kann die Vorstellung nicht schaden.

Du kannst einen steifen Nacken und Muskelverspannungen bekommen, aber ein Knochen wächst deshalb nicht.