Haben eure Hosen die passende Länge?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ich finde meistens Hosen in meiner Länge. 59%
Nein, mir sind viele Hosen zu lang. 27%
Nein, mir sind viele Hosen zu kurz. 14%

15 Antworten

Nein, mir sind viele Hosen zu lang.

Oh, das kenne ich 🙃

Ich muss fast alle meine Hosen umkrempeln - Trotz Kurzgrößen! Bin auch ziemlich klein, nur 1,50m (weiblich) und wachsen werde ich in dem Leben nicht mehr.

Das ist aber nicht einmal mein größtes Problem. Solange ich die Hosen umkrempeln kann, geht das schon, auch wenns häufig etwas blöd aussieht. Was eher störend ist, ist die Tatsache, dass viele Hosenhersteller wohl denken, sobald man an Gewicht zulegt, geht man auch automatisch in die Länge. (Hab ich jetzt schon über 10 Jahre ausgetestet. Ergebnis: negativ, bin nicht länger geworden.)

Einmal habe ich einen Artikel gelesen, in dem einem gesagt wurde, welche Jeansart am besten zu einem passt - Also auf die Figur bezogen.

Kurze Beine? Die Hose. Hohlkreuz? Die Hose. Bauch soll kleiner geschmuggelt? Die Hose. Dicke Schenkel? Die Hose. Großer Po? Die Hose. Dicke Waden? Die Hose. Und ich dachte mir nur so: Ah, ein frankensteinisches Jeansmonster it is.

Oh, da fällt mir gerade etwas auf:

Ich bin 1,56m und die Hose war eine 34

Ich glaube, das hat in dem Fall wenig mit der Größe an sich zu tun. Du müsstest extra bei den Kurzgrößen schauen und von da dann schauen, welche Größe es ist. Die Hosen werden ja nicht kürzer, nur weil die Zahl eine kleinere ist. Soweit ich weiß gilt das nur für den Taillenumfang.

Scones08
Fragesteller

Oh, du bist 6cm kleiner als ich und anscheinend machen die paar cm schon was aus :D

Ich würde Hosen eher nicht hochkrempeln. Ich lass es einfach Falten schlagen.

Von Kurzgrößen habe ich erst neulich etwas gehört. Weiß aber gar nicht, was meine Größe wäre. Bei der Hose die ich bestellt habe, gibt es leider sowas nicht 😩

Naja, bei anderen Sachen ist XS dann auch tatsächlich kürzer.

tanztrainer1  23.10.2022, 13:25

Schau mal nach Extra-Kurzgrößen. Gibt es leider fast nur im richtigen Fachhandel, und dann oft ziemlich teuer.

Im Intervet kann man aber fündig werden, und das auch preiswerter.

Bin 1,58 groß.

Kurzgrößen gibt es leider nicht immer.

Kommt auf den Hersteller an. Manche kennzeichnen Kurzgrößen mit einem K, also bei Dir dann 34K, bei anderen ist das dann die Größe 17, also 34 durch 2.

Langgrößen dann entsprechend 34L oder 68, also normale Größe mal 2.

Bei den Billig-Anbietern gibt's das leider sowieso nicht.

Hin und wieder kaufe ich mir im Urlaub in Italien meine Hosen, weil es dort eine sehr viel größere Auswahl an Kurzgrößen gibt und dann vor Allem auch schicker und teilweise preiswerter als in Deutschland.

In wirklich guten Geschäften gibt's auch Extra-Kurzgrößen, leider ist es dort gern recht teuer.

Es gibt doch dann speziell im Winter sogenannte Stiefelhosen, die etwa 7/8 lang sind. Die könnten eventuell von der Länge her gut passen. Man muss dann nur schauen, ob die angezogen gut aussehen. Die sind nämlich manchmal im Verhältnis ziemlich breit geschnitten, was ungünstig wirken kann.

Allerdings krieg ich das mit Kürzen selbst auch relativ gut hin. Außerdem ist meine Cousine Schneidermeisterin.

PS: Hab mal im Bereich DOB gearbeitet, ist bei mir quasi Berufserfahrung.

Ja, ich finde meistens Hosen in meiner Länge.

Bei normalen Hosen passt die länge immer, nur meine Dickies Latzhose habe ich zum Schneider gebracht, die war zu lang.

Ja, ich finde meistens Hosen in meiner Länge.

Hey! 🤗

Ich bin männlich und 15 Jahre alt und bin ca. 1,67 m groß und finde meistens Hosen in meiner Länge. 😀😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du nach Kurzgrößen schauen, da ist die Beinlänge kürzer .

Es hilft dir ja nicht viel, wenn du die Größe von anderen weist, dann muss diese für deinen Körper nicht unbedingt passen.

gucke hier mal

Für die Kurzgröße halbieren Sie Ihre Kleidergröße. Sprich, wenn Sie eine Normalgröße von 32 haben, dann entspricht die Kurzgröße 16. Die Normalgrößen-Mode, egal ob Jeans oder Hosen, passt den meisten Damen, die eine Körpergröße zwischen 1,65 und 1,70 Metern haben.

Hier hast du nochmal eine Größentabelle

https://www.kleidergroessen.info/damen/damen-groessen/untersetztdamen/

Bei bestimmten Marken musst du auf deren Seite nach einem Größenrechner schauen, die meisten haben das.

Scones08
Fragesteller
Es hilft dir ja nicht viel, wenn du die Größe von anderen weist,

Ja, das hilft mir nicht, aber das war auch nicht meine Intention mit der Frage ^^*