Haben es Männer schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Männer Nachteil 55%
Männer Vorteil 27%
Alle Gleichberechtigt 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer Nachteil

Frauen werden in jeder Hinsicht bevorteilt. Es fängt schon in der Schule an, dass Mädchen weniger im Sportunterricht leisten müssen.

Am Arbeitsplatz ist die Chance enorm höher als Mann zu verunglücken, da gefährlichen und körperlich anstrengenden Arbeiten von Männer ausgeführt werden.

Bei der Scheidung gibt der Richter fast immer der Frau das Sorgerecht. Frauen haben keine Wehrpflicht in Deutschland.

Männer begehen prozentual häufiger Suizid.

Ganz klare Sache wir brauchen mehr Gleichberechtigung für Männer.

Woher ich das weiß:Recherche

Apokalypse2020  30.03.2022, 12:30

Männer müssen in Deutschland auch nicht mehr zum Heer.

Frauen haben einen schwächeren Körper. Die klrperliche Leistung wird deshalb angepasst.

Frauen begehen mehr Suizidversuche.

RichardRolex88  30.03.2022, 12:36
@Apokalypse2020

Versuche. Richtig. Ich möchte mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen aber dass liegt daran das sie Aufmerksamkeit wollen. Männer täuschen nicht an sondern ziehen durch.
Im Kriegsfall werden in DE nur die Männer eingezogen.

Apokalypse2020  30.03.2022, 12:38
@RichardRolex88

Nein, das liegt schlicht daran, dass sie weicherer Methoden wählen.

Im Kriegesfall soso. Aktuell gibts aber ein Berufsheer. Und im Krieg arbeiten Frauen zumindest in Lazaretten und in der Versorgung.

NessieGirl  31.03.2022, 10:48
@Apokalypse2020

Was aber mit einem Einsatz an der Front nicht vergleichbar ist. Der Punkt ist nicht von der Hand zu weisen.

RichardRolex88  31.03.2022, 13:32
@Apokalypse2020

Nach § 1Abs. 1 WPflG sind in Deutschland alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind, wehrpflichtig.

RichardRolex88  31.03.2022, 13:56
@Apokalypse2020

Weil wir kein Kriegsfall haben. Sobald dass der Fall sein würde sähe es hier aber ganz anders aus.

Apokalypse2020  31.03.2022, 14:27
@RichardRolex88

Das wird nicht passieren. Außerdem wären das dann ja fast alles Unausgebildete und keine Soldaten. Das hätte überhaupt keinen Sinn. Hinzu kommt, dass immer mehr junge Männer (und Frauen natürlich auch) völlig degeneriert sind. Die gewinnen den Krieg höchstens auf der Playstation.

RichardRolex88  31.03.2022, 14:31
@Apokalypse2020

Das sagen sie mal den Menschen in Ukraine wie viel Sinn dass macht das alle Männer in der Ukraine bleiben müssen und kämpfen. Da darfst du als Mann nicht mal ein Zug betreten richtung Polen.

Apokalypse2020  31.03.2022, 14:34
@RichardRolex88

Du missverstehst mich. Ich halte diese Vorgehensweise für falsch. Aber einerseits sind mir jetzt schon einige Zeitungsartikel untergekommen, wo über geflüchteten Familien (inkl. Ehemann) berichtet wurde (inkl. Foto) , und andererseits ändert das nichts an der Situation in Deutschland und ich denke, darum geht es in der Frage.

Sexismus wird von manchen eben wie Rassismus als Einbahnstraße betrachtet, in Summe dürften sich beide Geschlechter da nichts schenken.

GutenTag2019  30.03.2022, 11:12

Stimmt, gestern ist ein Kerl an mir vorbeigejoggt und ich dachte mir wirklich "Was für ein geiler A und Body überhaupt!" Hätte ihn trotzdem nicht gewollt, auch wenn ich 30 Jahre jünger wäre ;) Rein sexistische Gedanken und ich schäme mich nicht :D

Männer Nachteil

Als Mann darf ich zum Beispiel nicht nackt durch die Stadt läuft. Der Männlich exibitonismus ist eine Straftat. Bei Frauen ist es nur eine Ordnungswidrigkeit wenn sie nackt durch die Stadt laufen. Das ist immer noch ein Unterschied.

einBaum782  30.03.2022, 11:41

Männer dürfen aber Oberkörperfrei rum laufen, Frauen nicht... Und weibliche Nippel müssen im Internet zensiert werden, im Gegensatz zu männlichen Nippeln.

Fragevonmir3  30.03.2022, 12:40
@einBaum782

Frauen dürfen draußen genauso Oberkörper frei Ruhm laufen wie Männer. Machen halt leider nur die wenigsten. Und zensiert werden muss gar nix. Es gibt genug Nippel in Internet zu sehen. Sogar in Fernsehen werden sie gezeigt. Jede Zensur wird von den Verantwortlichen freiwillig gemacht.

Frauen haben es sehr viel schwieriger wegen dem Patriarch in welchem wir Leben, es ist eine Männergesellschaft, viele Frauen leben in Sklavenähnlichen Verhältnissen und verdienen deutlich weniger als Männer.

xdanix77  30.03.2022, 11:14
viele Frauen leben in Sklavenähnlichen Verhältnissen

Ich glaube du bringst da ein paar Gesellschaften durcheinander.

Octupus666  30.03.2022, 11:15

Was läuft falsch mit dir?

Sklavenähnlichen Verhältnissen
RichardRolex88  30.03.2022, 11:25

Frauen verdienen weniger weil sie weniger Leistung erbringen. (Meine Meinung)

RichardRolex88  30.03.2022, 12:38
@Apokalypse2020

Nenn mal ein paar wichtige Erfindungen von Frauen.
Guck mal in die Top10 der Reichsten Frauen. Alle sind Erbin oder Ehefrauen von erfolgreichen Männern.

RichardRolex88  30.03.2022, 12:52
@Apokalypse2020

Alle diese Erfindung sind nicht „Bahnbrechend“.
Warum ich nicht auf dein Krankenpfleger einspruch eingegangen bin ist doch klar.
Frauen können selber aussuchen ob Sozialeberufe auswählen oder nicht. Warum antwortest du denn nicht auf mein Top10 Reichste Frauen einwurf?

Apokalypse2020  30.03.2022, 12:56
@RichardRolex88

Aha, wenn also Leistung für dich nur mit Erfindungen und Millionen anhäufen einhergeht, würde ich gerne wissen, welche bahnbrechenden Erfindungen du gemacht hast und wieviele Millionen du am Konto hast. Die wirklich Reichen sind im Übrigen fast immer Erben. Die wenigen Self Made Millionäre wie z.B. Jeff Bezos profitieren davon, dass er im Gegensatz zu anderen kaum Steuern zahlt und Menschen ausbeutet. Wahrlich ein tolle Leistung.

Britons got a Talent

Korrekt heißt es "Britain's Got Talent".

Und nein, ich finde nicht, dass Männer im Nachteil sind. Hier sind vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen genannt:

Frauen, die ihre Brüste naclt auf einer Bühne präsentieren, würden sexualisierte Körperteile offenlegen. Das ist bei einem nackten Männeroberkörper nicht der Fall. Klar, man kann beides sexy finden, aber es ist doch ein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hydrotoxinlaser  31.03.2022, 10:51

Ist es tatsächlich nicht, denn die Gesellschaft alleine entscheidet, was als "sexualisiert" gilt und was nicht.