Haben die Deutschen tendenziell zu viel Geld?

Tiffanylegtlos  20.09.2022, 11:29

Zu viel in welchem Kontext?

VyerniTa
Fragesteller

Na ja, in dem Sinne dass sie gar nicht wissen, wie gut sie es doch haben.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn man mitbekommt, wie viele die Preise auf dem Oktoberfest akzeptieren, könnte man das annehmen.

VyerniTa
Fragesteller

Über 10 Euro für ein Glas Bier, ich bin ehrlich gesagt schockiert. Ich kann es immer noch nicht fassen.

Mir fällt auf, dass viele mehrmals im Jahr in den Urlaub fahren können.

Woran machst du das fest, dass sich "viele" mehrere Urlaube im Jahr leisten können? Selbst wenn es so ist, weißt du nicht, wie lange darauf gespart wurde oder was der Urlaub kostet. Bis auf An- und Abreise muss ein Urlaub nicht viel kosten. Wer für sein Geld arbeiten geht, muss selber wissen, wofür er bereit ist, es auszugeben. Das hat auch nichts mit verwöhnt sein zu tun, zumal es ebenso genügend Menschen im Land gibt, die sich trotz Arbeit kaum etwas leisten können.

Es gibt weder "die" Deutschen, noch "die" Griechen, "die" Franzosen oder wenn auch immer. Einige sind sehr gut und andere wieder schlechter situiert. Je nachdem kann sich der eine halt immer noch bestimmte Dinge leisten, während es für andere nicht mehr reicht oder seit jeher nie dafür gereicht hat. Wenn ich möchte und es darauf anlege, kann ich auch jedes Jahr selbst mit wenig Geld öfters in den Urlaub fahren. Urlaub heißt ja nicht, dass man gleich mit All-Inklusive-Angebot in die Karibik fliegt.

Naja das Land ist halt geteilt in die die echt viel haben und andere die schauen müssen wie sie ihre Rechnungen zahlen

🤷🏼‍♂️

VyerniTa
Fragesteller

Stimmt

auch wenn man mehrmals im Jahr in den Urlaub fahren kann, darf man sich trotzdem beschweren. Man merkt ja, dass es allgemein vielen Menschen schlecht geht und irgendwas nicht richtig läuft.

Man beschwert sich halt dann nicht, weil es einem persönlich so schlecht geht, sondern sehr vielen anderen 🙂

VyerniTa
Fragesteller

So habe ich das noch nie gesehen

Das Geheimnis nennt sich 8-10 Stunden pro Tag arbeiten und "Geld zu Seite legen". Hat nichts mit reich zu tun, reich wäre wenn ich nur 10 Stunden pro Woche arbeiten müsste um damit mehrmals pro Jahr Urlaub machen zu können.