Haben Arbeitnehmer nach einer Pandemie und einem Krieg auf ihrem Kontinent noch genug Lust auf ihre Arbeit wie vorher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Ja

Mir macht meine Arbeit tatsächlich Spaß, also bin ich auch motiviert.

Ja

Warum auch nicht, für mich hat sich nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das sind keine Gründe für mich, nicht mehr arbeiten zu gehen, mich von Behörden abhängig zu machen, meine Hobbies aufzugeben und ein langweiliges Leben als Bürgergeldempfänger zu fristen. Ich habe auch keine Lust, bei ALDI, Lidl, netto oder Penny einkaufen gehen zu müssen, weil ich mir Hofläden, EDEKA und Rewe nicht mehr leisten kann.

Ja

Meine Frau und ich leben das geilste Leben durch unsere Arbeiten.

Da ändert die Pandemie oder Krieg in anderen Ländern auch nix dran. Wer sich sein leben durch "keine Lust" versaut, ist selbst schuld...

Ganz im ernst, ich wäre auch lieber Millionär, damit meine Frau und ich einfach ständig freizeit haben.

Aber solange wir da nicht durch sonstwas zu viel geld kommen, wird eben gearbeitet. So tragisch ist das nicht. Wie gesagt, dadurch hat man ja das oben genannte geile Leben.

GreenC0la
Fragesteller

Aber es bringt ja nichts, wenn man unmotivierte Menschen einfach liegen lässt, dadurch werden wir den Personalmangel auch nicht wet machen.

ichweisnetwas  10.05.2024, 07:05
@GreenC0la

Nur kommt die motivation eben von einem selbst.

Disziplin....

Das ist die eine Eigenschaft die verloren ging durch all diesen neumodischen Käse. Die Leute kugeln sich lieber zusammen und gehen in Therapien...

Aber die gute alte Disziplin einfach mal durchzuziehen. Die gibt es einfach immer seltener.

Daran ist aber wie gesagt jeder selbst schuld. Wenn die Leute nicht anfangen sich einfach mal an der eigenen Nase zu packen, wird das nicht besser, sondern noch viel schlimmer.

ichweisnetwas  10.05.2024, 07:07
@GreenC0la

Nein, man eignet sie sich an.

Nur macht man das normalerweise schon als Kind oder Jugendlicher. Heute lernen das viele erst Mitte/Ende der 20er....

Und dann noch richtig durchzustarten ist weit schwieriger.

Wie gesagt, selbst schuld.

GreenC0la
Fragesteller
@ichweisnetwas

Wie soll ein Kind Disziplin lernen, wenn die Bedingungen an Schulen miserabel ist?

GreenC0la
Fragesteller
@ichweisnetwas

Aber nicht jedes Kind erwischt die beste Rolle. Es wird heute mehr gemobbt als früher btw.

ichweisnetwas  10.05.2024, 07:12
@GreenC0la

Ich hatte 9 Knochenbrüche in meiner Kindheit und 2 Nahtoderfahrungen zusätzlich noch anderes.

Meine Kindheit war bei weitem schlimmer als bei den aller meisten.

Und dennoch habe ich es durch Disziplin und am Ball bleiben aus dieser Hölle geschafft.

Also ist auch das keine Ausrede.

GreenC0la
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meinen Respekt hast du allemal!

ichweisnetwas  10.05.2024, 07:13
@GreenC0la

Ich mein das ja auch nicht böse.

Es ist aber tatsächlich so simple. Wer dranbleibt, gewinnt auf dauer.

Ja

Da beides keinen Einfluss auf meine Arbeit hatte, ja. Ich liebe auch meine Arbeit. Das hat sich dadurch nicht geändert.