Habe ich eine Chance?

5 Antworten

Nein, oder höchstens in einer Hobbytruppe zu Karnveval. Es gab in Köln mal einen Männergesangsverein, wo die Männer zu Karneval den Tanz der kleinen Schwäne aufgeführt hatten. Die alle waren mittelalt und zum Teil recht moppelig. Es war ein Riesenerfolg, weil es so lustig war.

Aber so was meinst du vermutlich nicht,

Die Frage ist "wo"?

An einer großen Oper sind Deine Chancen gegen Null. Doch wenn Du in Gruppen Mitglied bist, die ihr Hobby gerne zeigen, warum nicht. Laien-Bühnen haben sehr gute Erfolge und ziehen ausreichend Publikum an.

Das Lustigste, das ich je erlebte, war eine Mozart-Oper. Der Theaterdirektor kam auf die Bühne und sagte: "Chor können wir uns nicht leisten, ihr müsst selbst singen." Und so sang das Publikum den Chor. Angeleitet natürlich, damit das Niveau oben blieb.

Die Sänger auf der Bühne waren weit entfernt von Caruso, dennoch so hochwertig, dass der Abend ein voller Erfolg war. Im Gegensatz zu manchen Chören vom Land, die bei Aufführungen so falsch singen, dass es einem die Schuhe auszieht.

Meinst du, wenn du keine Profiballerina bist?

Also, ich vermute, in Theathern bei professionellen Vorführungen oder so kannst du dann nicht bei Schwanensee auftreten.

Allerdings gibt es vielleicht auch Laienballetts? Dort wahrscheinlich ja, wenn du Ballettunterricht hattest.

Im Karneval kannst du das sicher. Oder bei Vereinstheatern. Garantiert nicht bei einer professionellen Opernaufführung .

verreisterNutzer  10.05.2024, 11:59

Bekomme ich als hobbytänzerin überhaupt mal die Chance in einer Oper zu tanzen?

Aylamanolo  10.05.2024, 12:03
@verreisterNutzer

Nein. Ganz einfach weil du als HObbytänzerin einfach den Anforderungen nicht genügst. Tut mir leid, aber so ist es. Weder körperlich noch künstlerisch,

Das hängt davon ab, wo Schwanensee aufgeführt wird. An einer Dorfveranstaltung, ja, gewiss, denn die brauchen jeden, der Ahnung von hat. Aber in höheren Ligen, nein, null Chance.