Habe ich ein gutes Gedächtnis?

1 Antwort

Vokabeln kann man deshalb nicht gut merken, weil sie völlig abstrakt sind.

Songtexte haben einen Kontext. Es gibt eine melodischen Kontext, einen Inhaltlichen Kontext, einen Syntax Kontext, usw.

Das Gehirn speichert die Informationen deshalb in viele verschiedene Bereiche ab und so gibt es mehrere Zugänge die Information zu erreichen.

Schreib die Vokabeln in einen Text, mach ein Gedicht oder sontext draus oder such dir songtexte wo die Vokabeln vorkommen. Macht mehr spass als weiße Vokabel Zettel umdrehen.

Wenn du 10 Texte kennst wo die Vokabel korrekt verwendet wird, ist es nicht so schlimm wenn dir die Hälfte nicht einfällt.