Habe heute mein Akku vom iPhone 12Pro getaucht und da wahr vor 15 min bei 73 % jetzt 53% nach dem tauschen wie kann das möglich sein?

2 Antworten

Wo hast du denn den Akku her? Apple verkauft keine originalen Ersatzteile und die Ersatzteile, die du in diversen Online-Shops als „Original“ verkauft bekommst, sind aus geschlachteten iPhones. Sprich: Können auch schon gebraucht sein.

So ein „Ersatz Akku“ ist kein originaler Akku und kann daher nicht die vermarktete Kapazität haben.

Der Akku muss sich wahrscheinlich noch einmal richtig kalibrieren. Dafür den Akku bis 0 % (und weiter) entladen, sodass er wirklich kein bisschen Saft mehr hat. Danach bis 100 % ununterbrochen Laden lassen und bestenfalls dabei nicht benutzen.

So bekommst du eine aktuelle Info zum Zustand des Akkus.

Ich hab nichts Ahnung von Appel aber ich vermute mal das dies ein Laden / Reperatur Service gemacht hat.

Wenn dem so sei: Wie ist es wenn man einen neuen Akku kauft ? Ich meine : das dieser noch nicht komplett aufgeladen ist und sein neuer Besitzer diesen erst aufladen muss. Ist nur so eine Überlegung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0987654321QW  11.05.2024, 23:26

oh jetzt habe ich den Apfel auch noch falsch geschriebn. Sorry. Muss wohl Richtung Badezimmer, ist eh schon spät.

Leonaaaaald
Fragesteller

Naja er war bei hunderten % und nun 46 nach 2 Stunden etwas w einig für ein neuen Akku

0987654321QW  11.05.2024, 23:44
@Leonaaaaald

in den nächsten Tagen wird sich das gewiss einpendeln.

dazu kann ich noch so was hinterher liefern wie :

  • alle kommischen Sachen abstellen zum Beispiel Wlan > wenn es nicht gebraucht wird. Mach ich auch jeden zweiten Tag falsch. Also morgens aus dem Haus raus und dann mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs sein alle zwei minuten ein neuer hotspot mit dem sich das Handy verbinden will.
  • Update nicht an lassen. Update manuell am Tag / in regelmäsigen Abständen prüpfen. Sonst zieht das Akku wärdend man nur über mobile Daten arbeitet
  • gps > muss das sein?
  • Alle möglichen Apps die einen Benachrichtungen schicken möchten.
  • e-mail Programm > also nur auf Auffoderung laden lassen

ob diese Punkte bei Apple alle zu treffen oder nur ansatzweise kp aber nur als Überlegung. Dazu kommt noch das die Stromversorgung getrennt war. Hat das bei Bedarf auch Nebenwirkungen / Einwirkungen auf die Einstellungen etc?

Leonaaaaald
Fragesteller
@0987654321QW

Wieso wird sich as einpendeln nun ist er bei 41 wo er vorhin bei 73 wahr das ist nach 45 min doch nicht normal

wayy2crazy  12.05.2024, 11:15
@Leonaaaaald

Der Akku war nach der Produktion monatelang inaktiv im Lager, der muss erstmal ein bisschen benutzt werden bevor er seine volle Leistung entfalten kann.

Benutze dein Handy einfach ganz normal, in 4-5 Tagen wird der Akku schon deutlich länger halten

Leonaaaaald
Fragesteller
@wayy2crazy

Aber er wahr bei 100 und hat immer weiter geladen am Anfang bleibt der ne 20 min auf 100 und aufeinaml ist er dann bei50

wayy2crazy  12.05.2024, 11:25
@Leonaaaaald

Wie gesagt, benutzt es erstmal ein paar Tage ganz normal. Du wirst merken, dass du dir gerade vollkommen umsonst Sorgen machst, da das ein ganz normales Phänomen bei neuen Akkus ist.