Habbo wurde ich stumm geschaltet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habbo ist - leider - durch einen tv-sender an den pranger gestellt worden, daher die redaktion des betreibers sulake, alle habbo-hotels weltweit stumm zu schalten. es wird an änderungen gearbeitet ... die vorwürfe in dem tv-beitrag waren leider nicht unbegründet. es treiben sich pädophile in chats rum, so auch in habbo. zusätzlich war die arbeit der moderatoren bei habbo äußerst mangelhaft, zumindest, was habbo.de betrifft - und vermutlich in anderen ländern auch nicht besser. hat ein habbo einen hilferuf abgeschickt und auf einen missstand hingewiesen, sei es wegen sexueller belästigung, wegen betrugs oder rassismus, geschah da oft NICHTS! (außer eine vorgefertigte und über klick abrufbare antwort "ignoriere den user", o.ä.) dass vor allem aber auch die eltern verantwortung zu tragen haben, worauf sich ihre kinder einlassen - oder eben nicht - das fand bei den erwähnten tv-beitrag keine erwähnung. auch nicht, dass TAUSENDE user sich normal benehmen, nur chatten, tauschen, räume gestalten wollen ...

wie es weiter geht mit habbo? wir werden sehen .... lg zugggi

Also soweit ich weiss wurde es nicht wegen diesem Beitrag deieses Channel4 Senders Stummgeschaltet.Es soll angeblich eine Spambot-atacke gewesen sein der Sulake gezwungen hatt die Hotels STumm zu schalten. Sie werden daran arbeiten es sicherer zu machen damit sowas nicht so schnell wieder passieren kann.

zugggi  19.06.2012, 23:42

du darfst mir vertrauen - es ist schon so, wie ich es beschrieb. ^^

eine spambot-attacke hätte nicht zur abschaltung nur der kommunikationsmöglichkeiten geführt. die jetzt schon seit einer woche andauernde stummschaltung soll (morgen schon?) schrittweise wieder aufgehoben werden. mal sehen, was genau sich sulake zur verbesserung der sicherheit ausdachte - die medien werden jedenfalls sehr genau hinschauen ...

lg zugggi

Das Habbo Hotel wurde weltweit stummgeschaltet warum weiss ich leider auch nicht :/ es kann niemand mehr etwas schreiben. http://www.habbotimes.net/

das würde ich auch gerne wissen, ich kann nämlich auch nichts mehr schreiben, es zeigt zwar die sprechblase, aber sobald ich es schicke verschwindet sie und es zeigt nicht an was ich geschrieben habe -.-