Hab 3 Tage nach tattoo stechen gebadet..

5 Antworten

Hat dir dein Tattoowirer nix dazu gesagt? Normalerweise darf man am Anfang nur duschen und nicht Baden gehen. Ich würde einfach mal zu nem anderen Tattoowirer gehen der anscheinend mehr Ahnung hat und dem das zeigen und gucken was der dann sagt.

Dann bist Du ja endlich sauber.

Wenn Wunden geschlossen sind, darf man auch baden. Bei einem frischen Tattoo sollte man nicht übertreiben, damit es nicht gleich wieder wegschrumpelt.

Hey,

ich hab mir meine Tattoos im Sommer stechen lassen und ich war sowohl in der Sonne, als auch im Meer und in Berlin dann auch im See. Zu Hause habe ich auch gebadet und Saunagänge habe ich mir auch nicht nehmen lassen. Das einzige, was ich wirklich jeden Tag 5-6 Mal gemacht habe ist, das Tattoo mit PH neutraler Seife abzuspühlen (Es gibt auch PH neutrale Feuchttücher), dann mit Octinisept zu besprühen und dann mit Pegasus(Tattoo-Salbe) einzu cremen. Spray und Salbe in jeder Apotheke erhältlich. Alles super verheilt.

Lg Tina

Dürfte nichts passiert sein, das es jetzt bischen in "Fetzen" geht ist normal. Das rubbelt sich durch die regelmäßigen Waschungen weg, jetzt auf keinen Fall dran herumkratzen, wenn es zu jucken beginnt. Schön weiter abspülen (3 bis 4 x täglich) und ganz dünn eincremen. Danach kommt so eine Art "Silberhaut", auch das ist in Ordnung.

Alex3369
Fragesteller

sind lauter kleine farbfäden sozusagen. das tattoo hat noch nie gejuckt bzw es schmerzt auch nicht wenn ich es berühre. Merkwürdig erscheint mir nur das sich halt lauter fetzen lösen die ich mit leichtem rubbeln halt weg bekomme

Alex3369
Fragesteller

okay ja so ähnlich hört sich das auch an ich wach zb morgens immer auf schau auf die tattoostelle - kompletter oberarm bis Schulter zum teil, überall hängen diese fetzen weg und die Haut bzw das tattoo ist rau danach dusch ich immer kurz und Streich die fetzen weg danach merk ich kaum noch eine Erhöhung bzw die Haut ist glatt. aber meine frage bzw sorge ist das ich jetzt mit meinen 10 Minuten Baden die Haut aufgeschwämt hab und somit das tattoo jetzt ruiniert wird..

FlyingCarpet  28.11.2014, 00:05
@Alex3369

kann ich mir nicht vorstellen, wenn es nicht länger war und ohne Zusätze. Das Problem mit dem Baden ist eher das Schwimmen (länger) in einem gechlorten Schwimmbad. Zeig es dem Tätowierer nochmal, wenn es Dich zu sehr beunruhigt. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr.

da wird wahrscheinlich nichts kaputt gegangen sein, obwohl die "empfehlung" nicht besonders gut und ziemlich ahnungslos war!

die ersten 3-4 tage soll kein wasser ans tattoo. dann kann man wieder kurz duschen! und 10 minuten naja, das ist nicht soo schlimm.

chlorwasser solltest du für ca. 4-5 wochen ganz vergessen.

der schorf soll von alleine abfallen. und logisch geht durch das duschen etwas ab, aber nicht rubbeln sondern die haut nur trocken tupfen., am wichtigsten ist, dass die haut die ersten 6 wochen nicht aufweicht - also wenn duschen oder baden, dann kurz! erst nach 6 wochen sind tattoos auch unter der haut verheilt!