Haarspray und Haarpuder täglich schädlich?

orangade  10.02.2024, 15:24

Was ist Haarpinsel?

Anonym173775
Fragesteller

Meinte haarpuder,war ein Rechtschreibfehler

3 Antworten

Sollte eigentlich nichts tun. Ist ja nur äußerlich, entsprechend müsstest du es merken, wenn du Probleme auf der Kopfhaut oder dem Gesicht bekommst (Schuppenflechte, Akne etc), dann lass es einfach bleiben, wenn du da Probleme bekommst.

Lunge ist ne andere Geschichte. NATÜRLICH ist es nicht gut für deine Lunge, wenn du Sprays etc. inhalierst. Aber bei gesunden Menschen ist das normalerweise kein Problem und wird problemlos wieder abgebaut. Wenn du zb Asthma hast, musst du mit sowas allerdings etwas vorsichtiger sein. Ich hab Asthma und muss die Luft anhalten, wenn ich Deo spraye, weil ich davon sofort Probleme beim atmen bekomme.

Anonym173775
Fragesteller

Okay danke :)

Ich nutze seit Jahren das Haarpuder. Dadurch das ich kurze Haare habe und sie regelmäßig schneiden lasse, habe ich nicht den Eindruck, dass sie kaputt gehen. Der Style hält sich übrigens den ganzen Tag! Kann ich nur empfehlen

https://www.amazon.de/Slick-Gorilla-Styling-Texturising-Haarstyling/dp/B06XZNJWZL?crid=3IIC3ODI60O40&keywords=haarpuder+m%C3%A4nner&qid=1707577339&sprefix=haarpuder%2Caps%2C137&sr=8-7&linkCode=ll1&tag=viktor0f-21&linkId=0fa0621c42aad1f59e563ea6ba3a17fd&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also Haarpuder ist soweit ich weiß nicht gefährlich, nutze auch seit längerem schon Volumenpuder, solltest es trotzdem abends vor dem schlafen gehen einmal auswaschen, sicher ist sicher. Haarspray hingegen ist das schlimmste was du den Haaren und der Kopfhaut antun kannst, Haarspray schichtet sich auf der Kopfhaut ab und deine Kopfhaut kann nicht mehr atmen, für die Haare ansich ist es auch nicht gut da sie dünner und brüchiger werden, es belastet halt die Haare und Kopfhaut und mit Pech fallen sie dann sogar aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym173775
Fragesteller

Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit wie ich meine Haare befestigen kann.weil wenn ich meine Haare z.b nur mit Puder mache und dann so rausgehe ,gehen die direkt bei dem kleinsten wind schon Komplet kaputt.