Haare retten (nach blondierung)?

3 Antworten

Ich will jetzt mal meine Haare 1 Monat lang komplett pflegen und auf Hitze und färben verzichten aber was kann ich gegen sehr extrem trockene Haare und gehen diesen Abbruch von den ganz blondierten Haaren machen?

Dazu moechte ich noch gratulieren. Du hast deine Haare anscheinend komplett zerstoert. An deiner Stelle wuerde ich ganz schnell einen richtigen Friseur aufsuchen. Der kann dir sagen, was man da ueberhaupt noch retten kann oder schneidet sie gleich kuerzer.

Und wenn du moechtest, dass deine Haare noch weiter abbrechen, benutz ruhig weiterhin ein Glaetteisen. Das wird ihnen sicher helfen. :)

Zusatz: Kein Pflegeprodukt wird das wieder reparieren koennen.

Das Haar das bereits so stark geschädigt ist dass es bricht kannst Du nicht reparieren.

Hier findest Du Infos das weniger brüchige Haar zu schonen wie nicht nass kämmen, möglichst oft an der Luft trocknen lassen, allenfalls schonend fönen, Hitzestyling nur mit trockenem Haar, Haare nicht mit Handtuch trocken rubbeln - lies mal die vier Seiten durch https://www.womenweb.de/beauty-und-pflege/haarepflege/haarabriss.html

Verwende entsprechende Pflegeprodukte - aufeinanderabgestimmt und in Maßen, denn viel hilft nicht immer mehr

Lass Dich vom Friseur beraten und mach einen Splissschnitt https://www.brigitte.de/beauty/haare/pflegetipps--trockene-und-strapazierte-haare--das-hilft--10115226.html

Spitzen schneiden, bei jedem zweiten waschen spülung durch intensiv kur ersetzt, haar milch benutzen, pflege öl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung