Haare fallen fallen aus beim Haare waschen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe bkcod,

da können wir dich beruhigen, das ist nicht schlimm. Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe, keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht.

Für Haarverlust durch Haarbruch gilt aber genau wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Essentiell für sichtbar gesundes Haar ist daher eine schützende Systempflege: Nach jeder Haarwäsche die Pflegespülung aus derselben Pantene Pro-V Pflegeserie verwenden und 1x wöchentlich die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Mach dir keine Gedanken es ist völlig normal am Tag ca. 100 Haare zu verlieren auch wenn sie nur bei Haare waschen ausfallen.

Falls es mehr werden und es auffällig wird dann geh zu Hautarzt

Hmm frag mal bei deinem Frisör nach so kapseln bzw Tabletten gegen Haarausfall, passiert meistens bei dickerem haar. Bevor du dünnes haar bekommst würde ich das echt machen !

Wenn es dir zu komisch vorkommt dann, rate ich dir ein Conditioner, welches du zB an einem Sonntag für 1-3std drauf lässt. Warum? Weil während du deine Haare shampoonierst, entzieht der Shampoo deinen Haare & der Kopfhaut alle Vitamine & dies für zu Austrocknung. Und Austrocknung führt zum starken Haarausfall. Doch wenn du nach dem shampoonieren deine Haare mit einem Conditioner massierst & es für 1-3Stunden drin lässt, stärkt es deine Haare & macht es sehr gesund: weniger Haarausfall. (Den Conditioner anschließend auswaschen & die Haare mit Haarbutter oder mit einer Pomade versorgen)

Sind die Haarwurzeln dran? Wenn nein könnte es sein, dass sie nur abbrechen. Dann kannst mit Dingen wie Shampoos und Spülungen gut dagegen wirken.

Im Notfall kann dir auch dein Hautarzt helfen.