Haare färben bzw tönen ohne erlaubnis der Eltern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir eine Tönung in der Drogerie holst könntet du dir die Haare natürlich färben, nur bin ich mir nicht sicher ob das deine Mutter so geil findet ^^ Also ich würde es eher lassen, aber ansonsten kannst du dir natürlich im Dm eine Tönung kaufen, da gibt es keinen Elternerlaubniszettel und auch keine Altersbeschränkung :D

umenie
Fragesteller

Hab ich schon. Hat aber leider nicht geklappt, da meine Mutter die Farbe gefunden hat & dann selbst benützt hat^^

Haarfarbe kannst du kaufen egal wie alt du bist hahaha...und haare färben ist schlecht ja aber auch geil ich hab meine haare schon 8mal oderso gefärbt und hab immer noch welche am kopf...also zu deiner 'frage' wenn du unbedingt haare färben willst dann kauf die farbe und machs halt bevor deine mutter sie findet haha ich persönlich könnte das nicht..oder du nervst sie einfach so lang bis sies erlaubt so hab ich es gemacht ;)

umenie
Fragesteller

ja haha ich bin gerade am nerven:D

Die verkaufen dir das Zeug nicht und jeder gute Friseur wird es dir nicht machen, das machen die erst ab 16 wenn überhaupt.

Und die "alte Zustimmung" wird dir auch nicht viel bringen.

Lass deine Haare wie sie sind und fertig, beim ersten Mal ist es doch auch schon schief gegangen

umenie
Fragesteller

Habe mir schon eine Tönung gekauft. Die Verkäuferin hat nicht nach dem Ausweiß oder sonstigen gefragt. Nur leider hat Meine Mutter die Tönung dann gefunden und selbst verbraucht. Schief gegangen ist es damals nicht, nur hat sich die Tönung nach ein paar Monaten logischerweise wieder raus gewaschen. Und am Anfang hat meine Mutter gesagt, ich dürfte sie mir nochmal nachtönen. Nur jetzt auf einmal heißt es, ich darf es nicht. Ich verstehe die Logik meiner Mutter einfach nicht.

Nougat2310  11.12.2014, 16:26
@umenie

EIGENTLICH dürfen die das nicht an unter 16 Jährige verkaufen.

Deine Mutter wird ihre Gründe haben, aber überleg mal, ob es den Ärger Wert ist wenn du es ohne ihre Erlaubnis machst

Die meisten machen es

Färben schädigt Haare.

umenie
Fragesteller

Rauchen schädigt die Lunge. Alkohol schädigt die Leber. Aber trotzdem rauchen 29% in Europa regelmäßig & von diesen 29% sind über der Hälfte Kettenraucher. Und mir ist bewusst, dass es schädigend für die Haare ist, aber mit meiner jetzigen Haarfarbe fühle ich mich nicht wohl.