Haare blau färben/tönen ohne zu blondieren?

Jetzige Haarfarbe ^^ - (Haare, Friseur, färben)

2 Antworten

Hey : )

Directions, Manic Panic, Stargazer, Headshot - fallen mir jetzt so auf Anhieb ein. Das sind alles richtige Tönungen (ohne Wasserstoff und Ammoniak) die auch deinem Haar nix anhaben.

Es ist halt leider so, dass je dünkler das Eigenhaar umso schlechter ist die Farbe sichtbar bzw umso dünkler sieht sie aus. Ich habe mal etwas gegoogelt und dabei diesen thread gefunden, scroll etwas runter da sind Fotos von einer die sich Manic Panic After Midnight Blue auf unbehandeltes, braunes Haar gemacht hat: http://www.haircrazy.com/forum/general-questions/3305/

Auf unbehandeltem Haar halten die Farben leider nicht so lange. Dh sie verlieren meistens schon nach 1 oder 2 Haarwäschen an Leuchtkraft und färben auch gerne mal auf den Kopfpolster aus, meiner Erfahrung nach x)

Wenn Du kein richtig knalliges Ergebnis möchtest und damit leben kannst, dass die Farbe nicht sooo lange haltbar ist, ist es also durchaus machbar : ) Wenn Du möchtest, dass die Farbe richtig schön rauskommt, ist Blondieren unumgänglich.

Empfehlen kann ich Dir nur Directions, da ich mit den anderen Marken noch nix gemacht hab. Vom Ton her würde ich da zu Midnightblue greifen, die anderen wären glaube ich zu hell für die Ausgangsfarbe.

lg : )

Für manoc panic directions etc muss blondoert werden . Würde sonst nicht halten . Zum blondieren solltest du zum Friseur für die blaue Tönung nicht unbedingt. Allerdings muss du wissen das blau sehr hartnäckig ist es wäscht sich ab einen gewissen Ton nur sehr schwer wieder aus

mangomelon
Fragesteller

Okay danke