Gym Kündigung?

3 Antworten

Ja, dass musst Du.

helpasisout
Fragesteller

und ich darf da dann nach der kündigung nicht weiter hin oder

UnforgivenLaw  06.01.2023, 14:03
@helpasisout

In den 3 Monaten darfst Du noch hingehen, da der Vertrag ja noch nicht ausgelaufen ist. Erst wenn alles vollständig beendet wurde, hast Du keinen Zutritt mehr.

ja klar. Du hast ja ne Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wenn jetzt dein Vertrag zum Beispiel bis 01.06 geht, muss bis 01.03. die Kündigung raus. Dann kannst du noch 3 Monate trainieren und ab 01.06 ist dann der Vertrag gekündigt.

helpasisout
Fragesteller

okay also kann ich nach der kündigung noch trainieren bis zum ende des Vertrags

Wie dein Vertrag genau aussieht, weiss ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass du eine Kündigungsfrist einhalten musst. Bezahlen musst du ab dem Zeitpunkt der Kündigung noch die Kündigungsfrist und dann war's das. Sind das bei dir 3 Monate (in der Regel immer 3 volle jeweils auf Ende des Monats), dann kannst du als Beispiel jetzt mi Januar kündigen und müsstest noch die folgenden drei Monate Februar, März und April bezahlen.

Abe eben: Kommt auf deinen Vertrag an. Andere haben Jahresverträge, welche sich dann um ein weiteres Jahr verlängern und die man nur jeweils auf Ende des Jahres spätestens zwei Monate vor Ablauf des laufenden Jahres kündigen kann.