Gutscheincode Online?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es kostenlos irgendwelche Gutscheine im Internet geben?
Damit will man Dich bloß auf irgendwelche Seiten locken. Entweder, damit Du dort etwas kaufst oder etwas anklickst oder was auch immer. Schlimmstenfalls lädst Du Dir damit irgendwelche Malware runter, wenn Du irgendwelche Seiten öffnest oder Links anklickst, die Du nicht kennst.
Wenn man in irgendeinem Shop beim Bestellvorgang Gutscheincodes eingeben kann, sind damit Geschenkgutscheine gemeint, die jemand in demselben Shop online oder mit einer Gutscheinkarte im Handel vorher gekauft hat und Dir dann geschenkt hat.

YTNaturUndPilzw
Fragesteller

Danke für dir Antwort

da steht so „erster Einkauf 40 Chf Rabatt“

66trixie66  02.11.2023, 21:22
@YTNaturUndPilzw

Chf sind Schweizer Franken.
Bist Du denn aus der Schweiz und auf einer Schweizer Seite unterwegs?

66trixie66  02.11.2023, 21:30
@YTNaturUndPilzw

Verlinke doch mal ein oder zwei dieser von Dir gefundenen "Gutscheine", damit man sich das mal anschauen kann, um was es geht

66trixie66  03.11.2023, 17:43
@YTNaturUndPilzw

https://www.stern.de/lifestyle/solebox-gutschein/

Da wird anscheinend beim 20%-Gutschein eine Mindestmenge einfach verschwiegen. Wenn ich nur einen Artikel in den Warenkorb lege, wird beim Gutschein immer angezeigt:
"Dieser Aktionscode konnte nicht angewendet werden."
Außerdem gilt der Gutschein (wenn er überhaupt für irgendetwas gilt,), anscheinend auch nicht für alle Artikel, denn wenn ich 2 Artikel in den Warenkorb lege, wird angezeigt
"Die Artikel sind leider von der Aktion ausgeschlossen."
Für welche Artikel dieser Gutschein nun aber gelten soll, wird nicht verraten.

Das Ganze dient ganz offensichtlich lediglich dazu, daß Du über den angegebenen Link zu Solebox gehst und dort hoffentlich dann auch ohne den Gutschein Schuhe kaufst, weil Du die ja nun mal haben möchtest. Derjenige, über dessen Link Du zu dem Shop gekommen bist, erhält dann vom Shop Prozente.
Oder er bekommt einen kleinen Centbetrag für jeden, der über so einen Link den Shop angeklickt hat.
Das nennt man Affiliate-Links, siehe
https://blog.hubspot.de/marketing/affiliate-links

66trixie66  03.11.2023, 18:06
@66trixie66

https://gutscheine.welt.de/gutscheine/solebox

Ok, da ist beim 20%-Gutschein auch wieder der gleiche Code LS20.
Diesmal allerdings wird wenigstens erklärt, wofür er gilt: Für Last Size Angebote, also Schuhe, bei denen nur noch eine Größe übrig ist. Der Link führt hier auch direkt nur zu den Angeboten, für die der Code gilt, nämlich diese hier:
https://www.solebox.com/de_DE/c/footwear?prefn1=soleboxExclusive&prefv1=true&srule=standard&pmid=footwear-last-sizes&openCategory=true&sz=29
Den Gutschein bietet der Shop dort unter jedem der Artikel auch direkt selbst an, das ist also eigentlich eine Rabattaktion auf Ladenhüter von Solebox.😂
Wenn Du den allerdings über die Seite der "Welt" anklickst, kriegen die noch Geld dafür...

Und die anderen "Gutscheine" auf der Seite sind überhauptkeine "Gutscheine", sondern Du wirst über den jeweiligen Affiliate-Link einfach nur auf Seiten mit runtergesetzten Artikeln bei Solebox weitergeleitet.