Guten Tag, was heißt "i will hang your curtains tonight"?

3 Antworten

Das ist aus der Netflix Serie Baby Reindeer.

In der Serie machen die Kumpels eines Barkeepers eine Anspielung darauf dass er und seine übergewichtige Stalkerin, die immer in die Bar kommt ein Paar sind. Indem sie sagen, dass sie schon soweit sind, dass sie zusammen Gardinen aufhängen.

Soweit ich mich erinnere hat er dann, um die Situation aufzulösen die Aussage in etwas sexuelles rumgedreht, indem er sowas sagte wie "Klar hänge ich ihr heute abend die Vorhänge auf, wenn ihr wisst was ich meine".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Wörtlich übersetzt:

Ich werde heute Abend/Nacht deine Vorhänge aufhängen.
Könnte aber ein englisches Sprichwort sein