Gute Zeit für 2km joggen?

9 Antworten

Ich (Männlich, 17 Jahre alt) bin vom Kraftsport zum Leichtathletik gewechselt und laufe die 2km in 6.50 min. Würde sagen alles unter 7 min ist eine gute Leistung, wenn man schon sportlich aktiv war/ist.

SommerMMA  27.04.2023, 18:44

What 😳 ich bin ebenso „gewechselt“ mache immer noch kraftraining

ich fande es mit meinen 100kg auf 176 gut das ich 12 min geschafft habe

kommt auch darauf an, wie groß und schwer du bist. ob du viele muskeln oder fett hast. im sport wird immer die zeit gemessen, was nach meiner meinung nach falsch ist.

wenn du dicker bist, war es eine welt klasse leistung, wenn du normal gebaut bist, dann ist es ganz ok und wenn du sehr sportlich bist, war es weniger gut.

kommt immer darauf an, wie dein körper gebaut ist.

dürften in etwa 10,5 kmh gewesen sein.

Ich finde es ist schon eine ordentliche Leistung, wir müssen in den nächsten Tagen einen Coopertest laufen und ich will dort versuchen 5 1/2 Runden um den Sportplatz unter 12 Minuten zu laufen. Das sind circa 2.200 m. Es kommt halt da drauf an ob du es regelmäßig machst oder nicht.

für des das du nicht trainiert hast ist das einen gute zeit, wenn du trainiert hast finde ich als zeit (für 2km!!!) so um die 8-9 minuten richtig gut also des wär meine zeit. ich hoffe, das ich dir helfen konnte

Ich(14) benötige 7 min. 23s für 2 km... jogge aber erst seit dieser Woche jeden Tag

lenartmcn  26.04.2024, 19:59

Stark wie viel jetzt ?