Gute Vegetarische Gerichte für Geburtstagsfeier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Partys kommt immer gut: Kartoffelsalat, Nudelsalat, gemischter Salat, Couscoussalat usw.

Baguette mit Kräuterbutter und/oder Zazicki sollte dazu nciht fehlen. Du kannst viele tolle Aufstriche oder eine Käseplatte dazu anbieten. http://apfelvegetarier.blogspot.de/2012/02/vegane-leberwurst-selber-machen-die.html Da schmeckt z.B. garantiert keiner den Tofu raus ;)

Dann fehlt noch etwas Warmes. Pizza ist natürlich relativ viel Arbeit. Je nach Anzahl der Leute kannst du die Pizzen vorbacken udn dann kann sich jeder ein Stück selber im ofen warm machen. EInfacher wäre da ein gutes Chilli oder ein scharfer Bohnentopf. Schade dass es ohne Tofu/Soja sein muss, sonst hätte ich da ein super Rezept.

Was ich auch mal gemacht habe: Ich habe so einen riesigen Wok, in dem ich einfach eine riesige chinesische Nudelpfanne gemacht habe. Mein Wok hat eine Warmhaltefunktion, das war wunderbar. Dazu kannst du ncoh Saucen bereit stellen.

Gemüselasagne, Aufläufe usw... es gibt sooo vieles was man auf Partys tolles machen kann ;)

Du könntest aber auch 2 Sandwichmaker mitsamt jede menge Toast udn Zutaten bereitstellen, dann kann sich jeder seine Sandwiches selber kreieren. Kommta uch immer gut an. (verschiedene Käse, Tomaten, Gürkchen, Ei, SChokolade, Nutella, Marzipan, Zwiebeln, pilze, Saucen...)

Zum Nachtisch kannst du ja alles mögliche anbieten

Annemaus85  21.04.2012, 15:08

Eigene Antworten kann man sich ja fast sparen. ;)

Hier noch das Rezept für das beste Chili der Welt: http://www.chefkoch.de/rezepte/478481141826140/Chili-con-Carne-diabolo.html

Selbstverständlich wird bei der vegetarischen Variante das Hackfleisch durch 1/3 der Menge an Sojaschnetzeln ersetzt (Sojaschnetzel quellen mit Wasser zu mehr Gewicht auf). Wir machen es außerdem meist noch einen Tick tomatiger. Ein wenig aufwändig, aber SO lecker und schmeckt mit Sojaschnetzeln wie das Original.

Ich bereite immer Dinkellaibchen vor. Die schmecken täuschend ähnlich wie Bouletten(Frikadellen,Fleischpflanzerl) , und werden auch von Allesessern immer sehr gelobt. Dazu gibt es Kartoffel,- und andere Salate. Das kann man alles prima vorbereiten, und hat dann mehr Zeit für die Gästen . Wenn Du nichts aus Soja oder Tofu zubereiten möchtest, kannst Du auch Seitanschnitzel machen. Die sind, wenn man sie gut paniert, und dann in Öl ausbrät, auch sehr lecker..

Rezepte für die Bouletten findest Du bei www.chefkoch.de , wenn Du zB. Dinkelbratlinge oder Getreidebratlinge eingibst

Annemaus85  21.04.2012, 23:33

Mit Dinkel mach ich Frikadellen auch am liebsten. Richtig kräftig würzen und schön braun anbraten, lecker lecker. ;)

schau mal bei Rapunzel rein: http://www.rapunzel.de/rezeptfinder.html Du musst ja nicht die original Zutaten verwenden, aber die Rezeptangaben sind prima! Da findest Du sicher was. Die Anleitungen von Attila Hildmann sind auch sehr gut. Viel Spaß :)

in großen kaufhäusern gibts oft so vegetarische gerichte (fleisch ersatz) schmeckt so wie fleisch und hat auch die gleichen vitamine ich esse es sehr gerne