Gute psycho Horrorfilme?

1 Antwort

Würde dir tatsächlich Shining von 1980 empfehlen.

Das Buch ist zwar von Stephen King, aber Regisseur Stanley Kubrick hat das absolut grandios umgesetzt.

Ohne Jumpscares und den ganzen Scheiß. Der Film setzt auf Atmosphäre und auf Psyche.

Fun Fact: Stephen King fande den Film tatsächlich als einziger kacke und hat dann in den 90ern nochmal eine eigene Version verfilmt. Die war dann voll mir Jumpscares und deutlich näher am Buch, aber absolut nicht so gut wie die von Kubrick.

Woher ich das weiß:Hobby