Gute Kamera für gewisse Aktionen?

3 Antworten

GoPro auf'n Kopf, dann könnt ihr pov drehen

Woher ich das weiß:Hobby

20Fragender00  26.01.2024, 21:33

Hatte genau den gleichen Gedanken lmao

Brobo  26.01.2024, 21:34
@20Fragender00

Ja und die Qualität ist echt gut für eine GoPro und günstiger auch als eine DSLR mit Filmobjektiv 🤣

Sorgt am besten mal zuerst für ordentliche Lichtbedingungen mit Studiobeleuchtung. Wenn genügend Licht vorhanden ist, liefert auch ein Mittelklassehandy ausreichende Bildqualität. GoPro ist Quatsch, das Ding liefert genau die selbe Bildqualität wie ein Handy. Zum längeren Filmen in 4K sind die Dinger auch nix, weil sie ziemlich schnell überhitzen.

Bundle 2x LUMIS Panel 600 RGB inkl. Stativ – Rollei

Die gopro hero 12 ist dafür sehr gut geeignet und 4k Aufnahmen sind problemlos möglich...bin Fotograf und nutze diese als drittkamera...

20Fragender00  26.01.2024, 21:37

"und nutze diese als drittkamera" weird flex :D

Auraweltda  26.01.2024, 21:39
@20Fragender00

kann man mit einem Stirnband tragen...sieht unheimlich dämlich aus, aber du bekommst gute Aufnahmen...

Waschbaeri  28.01.2024, 05:15
bin Fotograf und nutze diese als drittkamera...

Fotograf, Gopro, Drittkamera... ?
Ultraweitwinkel, enorme Verzerrungen, kleiner Sensor... Für ein "Making of" vielleicht aber für professionelle Fotos, ich weiss ja nicht so recht. Vielleicht etwas besser als eine Handyaufnahme, eine Spielerei also.
Ich konzentriere mich als Fotograf lieber auf das wesentliche als mit 3 Kameras rum zu spielen.

Auraweltda  28.01.2024, 07:08
@Waschbaeri

Dann solltest du deine Ausstattung unbedingt mal um eine ergänzen, zum einen sind meine normalen Cannon Kameras mit den Objektiven schlicht zu groß und unhandlich für die Situationen, zum

anderen sind die Aufnahmen, bei richtiger Einstellung erstaunlich gut im 4k Bereich.

Ich musste mit einer Kamera durch den Produktionsprozess einer Anlage fahren und konnte nur den kleinen Transportwagen dafür nutzen, selbst im dunkeln klasse Aufnahmen.

Also gerade für die Erstellung von Imagefilmen für die Industrie habe ich immer zwei dabei. Sind auch gegen Dreck und Nässe unempfindlich.