Gute Fragen, die man einer Buchfigur stellen könnte?

2 Antworten

Deine Figur lebt im Mittelalter, in Frankreich während des 100-jährigen Krieges (aber deutlich vor Jeanne d'Arc). Sie ist männlich und 12 Jahre alt - und Ihre Eltern sind während eines englischen Raids ums Leben gekommen. An wen wendet sie sich um Hilfe?

Aus Versehen wurde Zucker mit Salz verwechselt. Es ist draußen immer noch glatt auf dem Gehweg und der Tee schmeckt irgendwie anders heute. Wie reagieren die Protagonisten und welche Lösungen suchen sie.