GTA Online Name plötzlich anders?

3 Antworten

Da bist du nicht der Einzige mit dem Problem. Mehr als Passwort ändern und am besten auch die dazu gehörige E-Mail-Adresse bzw. auch deren Passwort, wird dir nicht übrig bleiben. Die Hacker haben vermutlich irgendwo aus einer ungeschützten oder schlecht geschützten Datenbank den Nutzernamen und Passwort ausgelesen und sich so Zugang geholt. Also schaue, dass du deine Logindaten nicht überall gleich hast. Das ist zwar aufwendiger, aber sicherer.

Mir ist das ebenfalls vor etwas über einem Jahr passiert, genauso wie bei dir hieß ich plötzlich anders und das Land wurde auf Russland geändert. Mein Glück war, dass der Typ nicht noch die E-Mail-Adresse geändert hatte, denn ich hatte die bei meinem Konto noch nicht verifiziert gehabt, so dass der leichtes Spiel gehabt hätte das Konto komplett zu übernehmen.

Leider scheint Rockstar Games keinen persönlichen Support dazu anzubieten und du bekommst in der Hilfe nur die üblichen Verweise und daraus geht hervor, dass der Name erst nach 12 Monaten wieder geändert werden kann.

Online müsstest du mal testen, ob noch alles in Ordnung ist. Bei mir hatte der Hacker online offenbar überhaupt nichts gemacht, zumindest war an meinen Fahrzeugen, Standorten und den Geldbeträgen nichts verändert. Lediglich der Name wurde geändert und ein paar andere Russen als Freunde hinzugefügt. Vielleicht hast du Glück und bei dir ist der Schaden dann auch nur auf den Namen begrenzt.

So ähnlich ist es mir auch ergangen.

Ändere am besten dein Passwort zu einem ganz anderem (im besten Fall mit Sonderzeichen) Und ändere das Passwort von deiner Email Adresse.

Danach kannst du alles auf Social Club zurück setzten und alles ist wieder beim altem.

Oder du verständigst den Support ( wo von ich dir aber dringend abraten würde, da dies sehr lang dauert und auch sehr umständlich ist.)

:)

Hatte ich auch mal, der Support konnte mir gut helfen