Wer kennt gruselige Orte im Bereich Kreis Düren/Köln/Aachen?

14 Antworten

Geh mal zu spukvilla.de, die haben da eine Liste mit Spukhäusern...über die Nervenheilanstalt Düren stand da, soweit ich mich erinnere auch einiges dabei :) Aber wie Schatana schon schrieb, die Vorsicht sollte bei solchen Unternehmungen schon auch eine Rolle spielen. Ich fand die Seite damals echt super, blöderweise bin ich ein Schisser...bekam schon von den Fotos das Gruseln

Grüsse, Sandra

0wned
Fragesteller

Danke dir, ich schau mal nach (:

Passt lieber bei solchen Aktionen auf und macht dies tagsüber, ist auch schon gefährlich genug oder eben bei schlechtem Wetter (Gewitter) - wenn es düsterer sein soll. Solche Gebäude verrotten vor sich hin und man muss hölisch bei den Böden aufpassen, denn es kommt oft genug vor das so manche durchgegammelt sind und man durchbrechen kann!!!! Es ist auch sinnvoll wenn ihr einer Person bescheid gebt, für den Fall das wirklich etwas passieren sollte!!! Ich habe Freunde die solche Touren oft machen und auch expleziet nach solchen Ort suchen. Alerdings machen die das schon etwas professioneller z.B. mit Ausrüstung und machen beeindruckende Fotos in solchen Gebäuden. Meistens bekommt man Daten für GPS in verschiedenen Foren um solche Plätze zu finden. Sie haben auch schon einiges gesehen, von (Nerven-)Kliniken, über verlassene Wohnungen, alte Bunker, verlassene Villen usw.!

Man nennt dies "Lost Places" und es gibt viele Anhänger in dem Bereich. Allerdings sind die meisten so vernümpftig und machen solche Aktionen am Tage, da es echt gefährlich ist und auch so schon gruselig genug ist!

Man siehe nur mal die Fotos:

http://www.google.de/search?hl=de&q=lost+places+niedersachsen&bav=on.2,or.rgc.rpw.&biw=1239&bih=566&pdl=300&wrapid=tljp1314211423327022&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi Viel Spaß beim stöbern und passt auf euch auf!!!!

Liebe Grüße, Schatana!

0wned
Fragesteller

Naja auf der einen Seite hast du wohl Recht.

Aber ich sage meiner Mutter oder Freunden immer bescheid wo ich bin. Jetzt denkt nicht, dass sowas meiner Mutter egal wäre, zu zweit dürfte ich soetwas auch nicht ^^ aber wir passen ja auch immer auf ^^ Wenn wir wüssten, dass uns nichts passieren könnte, dann gäbe dieses ja gar keinen Effekt. Also von daher ^^

Ach und es gibt überall solche Ort, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann. Konnte ich auch nicht, bis ich es sah. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz - für die Orte wird nicht offiziel Werbung gemacht, da man nicht möchte das so viele Leute sich dort tummeln. Das ist schließlich der Anreiz, das es alt, verlassen und vergessen ist. Darum gibt es GPS-Daten. Sonst würde es überlaufen sein und die Stimmung kommt nicht auf oder das solche Dinge dann doch noch abgerissen werden oder bewacht werden. Habe auch schon Orte die ich mir ansehen möchte, selbst im Urlaub habe ich mir schon einen Platz ausgesucht! Und nein, legal ist dies nicht ganz - da es ja irgendwie Hausfriedensbruch ist, aber es wird geduldet und wie schon geschrieben. Viele wissen nicht das es diese Orte überhaupt gibt!

Wie gesagt, einfach mal bei Google Lost Places eingeben und unter Bilder gucken - tolle und beeindruckende Fotos!!!

wo war diese nervenheilanstalt, also die genaue adresse? und zu deiner frage, das Haus Fuehlingen ist ein toller Ort, du musst dir die Geschichte dazu mal angucken die ist echt spannend.

Mein persönlicher Favorite ist das Lager Hitler in Köln Porz Westhoven . Besser bekannnt als Fort IX . Aber erstens findest du das kaum und zweitens rennt da öffters das Militär von der Mudra Kaserne rum .

EinmAL IM jAHR IST DAS OFFENE TÜR TAG DES FORTS; DANN KANNST DU OFFIZIEL REIN