Grundlos gebannt?

2 Antworten

Hey, Justus22926!

MiniChat, OmeTV und Co. ("Bad Kitty's Dad Ltd.") besitzen für die Plattform, sowie den allgemeinen Videochat-Bereich ein Haus- und Chattiquette-Recht.

Entsprechenderweise dürfen wir als Moderatoren frei entscheiden, wer auf unserer Plattform aktiv werden darf - und wer sich entsprechenderweise eine Entbannung kaufen, oder die angegebene Zeit warten muss.

Das "Handy in die Kamera zeigen" wird von uns konsequent blockiert, da die Plattform vor einem Jahr massiv für die Verbreitung von kinderpornographischen Materialien genutzt wurde. Dies präventieren wir mit genau diesem Vorgehen massivst.

Entsprechend kannst du dir vorstellen, dass unser System ("AutoBan") und die aktiven Content-Moderatoren sich sehr darauf fokussieren, genau solche Elemente auszublenden. Meist sind diese Ausschwenker auf das Handy zwar harmlos - trotzdem ist es uns vorgeschrieben, diese entsprechend (falls das System dies nicht schon automatisch gemacht hat) - zu sanktionieren.

In diesem Fall sollte dies jedoch ein System-Bann gewesen sein, da wir als Moderatoren die angebene Zeit nicht in unserem Bann-Fenster haben, sondern nur zwischen

  • 24 Stunden
  • 50 Stunden
  • 100 Stunden
  • 300 Stunden
  • 600 Stunden
  • Permanent

auswählen können und entsprechende Zeit nicht als Sanktion ernennen können.
Falls ein Missverständnis aufgetreten sein sollte, kann dies über das angegebene Widerrufsformular ("Antrag auf Bannwiderrufung") kommuniziert werden.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Content-Moderator bei Ome.TV seit 2021

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde warten.
Einen Grund haben sie dir ja genannt: "handy gezeigt".
Das mag zwar für dich nicht nachvollziehbar sein (kann ich auch nicht), aber das ist nicht grundlos.