Grünkohl wie Spinat zubereiten, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß ich leider nicht, müsstest du ausprobieren. Ich mag Grünkohl auch überhaupt nicht gekocht, finde ihn aber lecker in Form von Grünkohl-Chips, dazu einfach den Kohl stückchenweise vom Stiel rupfen, in einer Schüssel mit etwas Olivenöl benetzen, Salz dazu und im Ofen backen, bis er knusprig ist (weiß nicht mehr genau wie lang, so 10 min bei 180 °C vielleicht, einfach mal kosten ob er knusprig oder noch labbrig ist). Oder so wie es Mimi Kirk macht, sie macht den rohköstlich (bis 40 °C, aber halt viel länger) und noch mit anderen Sachen wie Tamari, Hefeflocken, Gewürzen, ...

Vielleicht magst du ihn ja so auch. :)

Pezal
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Hat nun leider ein bisschen gedauert, bis ich mal wieder online war, daher auch meine späte Antwort. glg, Petra

Annemaus85  08.01.2013, 00:00
@Pezal

Danke für's Sternchen, freut mich wenn es dir gefallen hat. :-)

Probieren geht über studieren. Möglich ist es bestimmt, wie es schmeckt, musst du ausoprobieren.

Pezal
Fragesteller

Tja, stimmt wohl. Den Erfahrungswert werd ich dann wohl selbst "beisteuern" müssen ;-) lg, Petra