Greenscreen bei grünen Augen?

6 Antworten

Nein, es sein denn, du hast Augen in mehr oder weniger der Screen Farbe. Abgesehen davon sind deine Augen bei einer Aufnahme so klein zusehen, dass das kein Problem darstellt. Beim Screen Editing ist im übrigen die Hintergrund Farbe relativ egal, man sollte halt nur nichts in dieser Farbe tragen oder sie an seinem Körper haben. Deine Grünen Augen sind allerdings wirklich kein Problem

Ich glaube nicht, dass eine entsprechende Software JEDE Form von Grün filtert, wohl eher nur eine ganz bestimmte.

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Wenn du schlechtes Licht hast und somit nicht gut chroma-keyen kannst (sagt man das so?), dann benutz eben einen bluescreen oder nimm irgendeine einfarbige Decke als Hintergrund

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Shrek

Die Software schaut nach einem spezifischen Grünton. Deine Augen haben eine andere Farbe.

NicolasHelbig  18.09.2021, 19:10

man kann die Toleranz sogar einstellen :)

Du kannst einen green screen falls es wirklich ein pr8blem geben sollte einfach auch auf nen blauen hintergrund ändern dann werd dein greenscreen zum bliescreen und muss in deinem programmdie farbe ändern

Woher ich das weiß:Hobby

KarlKlammer  18.09.2021, 19:13

Bei der Verwendung einer herkömmlichen Digitalkamera hätte man mit einem Blue Screen aber nur die hälfte der Auflösung für das Keying zur Verfügung.