Grafiktablett, digitales Zeichnen für Anfänger?

3 Antworten

Von den dreien würde ich klar das Huion bevorzugen

Also bei Simbas PicassoTab XL kann ich sagen, auf diesem Grafiktablet werkelt ein Smartphone Betriebssystem Namens Android. Und wenn es um Produktives Professionälles Zeichnen geht, würde ich denn Simbas PicassoTab XL lieber nicht kaufen. Außer du brauchst kein Professionälles Programm (Wie Photoshop oder Gimp) dann darfst ruhig denn Simbas PicassoTab XL kaufen. Und wenn du Anfänger bist, könnte dir ausreichend sein.

Vielleicht kannst mal nach Wacom MobileStudio Pro schauen. Denn das ist ein Grafiktablet und PC in einem Gerät. Und ja da werkelt auch ein Windows Betriebssystem. Nur der Preis ist leider nicht so billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich selber nutze eines ohne Display von Wacom, sprich im Endeffekt einfach nur ein Trackpad für den Stift inkl. Druckstufen.

Den obersten Hersteller kenne ich nicht und weiß nicht einmal ob das Modell überhaupt Druckstufen unterstützt.

Von anderen beiden Hersteller kenne ich.