Grafikkarte überhitzt?

6 Antworten

  • EMPFOHLEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: 64bit OS - Windows 10
  • Prozessor: Intel i7 quad-core
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVidia GTX 760 / R9 270x - 4GB VRAM
  • Speicherplatz: 36 GB verfügbarer Speicherplatz

Angesichts der eigentlich aktuell schon lächerlichen Hardwareanforderungen wird es in deinem Fall wohl Zeit für neue Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

12345Mika12345
Fragesteller

Habe eigentlich alles nur die Grafikkarte sollte ich erneuern

Bei hohen Temperaturen hilft ein besserer Airflow im Gehäuse

Wie man da ran geht hängt davon ab was jetzt verbaut ist.

Als erstes müssen wir wissen welche Grafikkarte du hast. Aber ich vermute mal, dass dein Airflow im Case nicht so gut ist. Wie viele Lüfter hast du verbaut und vor allem wo?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

12345Mika12345
Fragesteller

Einen Lüfter hinten oben und 3 vorne. Natürlich auch 2 unter der Grafikkarte. Welche weiß ich grad nicht

Wenn du nach einer Überhitzung der Grafikkarte fragst, solltest du auch die Temperaturen angeben. Und auch mal was zu deinem System schreiben.