Grafikgesamtspeicher auf Anzeigespeicher (VRAM) übertragen?

DirectX-Diagnoseprogramm - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Deine GTX 560 wird niemals 5GB haben ^^

Da kommen eher die 979MB hin

Deine Grafikkarte hat nur 1GB echten eigenen VRAM.

Bis zu weiteren 4GB können vom Hauptspeicher als Grafikspeicher (sehr sehr langsam) mit genutzt werden, wenn ein Programm mehr VRAM benötigt als deine Grafikkarte besitzt.

Das passiert dann automatisch und du musst dafür nichts tun.

YTDeutschland
Fragesteller

Kann ich vram irgendwie im Laden kaufen oder so um den Grafikspeicher zu erhöhen

bcords  08.01.2018, 18:43
@YTDeutschland

Wie Pikar schon schrieb, nein Grafikkarten können nicht mit RAM erweitert werden, da muss man dann eine neue Karte kaufen die mehr hat. Heutzutage empfiehlt es sich eine Karte zu kaufen die mind. 4GB VRAM hat.

Du kannst deinen Gesamtspeicher (RAM) nicht auf die Grafikkarte drüberziehen da die Grafikkarte seinen eigenen Speicher besitzt.

gar nicht ... eine 560 hat nur 1gb vram ^^