Graffiti -Ist das Vandalismus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist okay, schadet niemandem 64%
Wäre eine Schandtat 18%
Etwas anderes: 18%

4 Antworten

Etwas anderes:

Ja, das ist Vandalismus. Es ist nicht dein Eigentum und du hast auch nicht das Einverständnis des Eigentümers.

Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle trotzdem sprayen, schadet ja niemand :D

Aber bitte nicht einer dieser peinlichen "Tags" sondern mal ein richtiges Kunstwerk. Hab das Gefühl 90% der Graffitisprayer sprayen nur Müll. Geht auch anders:

Bild zum Beitrag

 - (Graffiti, Gewissen, Vandalismus)  - (Graffiti, Gewissen, Vandalismus)  - (Graffiti, Gewissen, Vandalismus)

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 11:31

Danke für die Antwort zunächst mal :]
Ich sehe das natürlich gleich. Hier tags anzubringen wäre traurig🥲🥲

Wäre eine Schandtat

Das wäre eine Straftat.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 11:28

Danke für die Antwort :]
Aber würdest du sagen, neben dem Gesetzesbruch wäre es moralisch falsch? Ein Grund zum schlechten Gewissen also?

wattdennnu2  03.04.2024, 11:30
@Inkognito-Fragesteller

Die Brücke ist fremdes Eigentum. Wärst du einverstanden, wenn jemand ein Haus, welches dein Eigentum ist, ungefragt beschmiert?

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 11:36
@wattdennnu2

Ich denke der Vergleich ist nicht rational. Ein besserer Vergleich wäre hier, ob es mich stören würde, wenn ich eine abgelegene Brücke im Wald besitzen würde, die jemand beschmiert.
Und was das angeht, vermutlich wäre es mir schnurz piep egal.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:43
@wattdennnu2

Das ist irrelevant. Du vergleichst einfach zwei unterschiedliche Dinge. Haus ist Haus. Brücke ist Brücke.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 14:40
@wattdennnu2

Wieso??

gehen dir die Argumente aus? Oder verstehst du den Unterschied zwischen Brücke und Haus nicht😂😂

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 15:02
@wattdennnu2

Nein jetzt interessiert es mich aber wirklich!! Findest du es erwachsen wenn du das Gespräch beendest weil du deinen Denkfehler bemerkst aber nicht zugeben willst 😂😂😂

Ist okay, schadet niemandem

aber ich glaube die stadt sieht das anders...

Ist okay, schadet niemandem

Theoretisch aber illegal