Gpu Auslastung im Task-Manager unrealistisch?

4 Antworten

Zeigt er nur 0 - 1% an oder im normalen Gebrauch auch mehr als 1%? Falls nicht, könnte es sein dass der Taskmanager nur die Interne Grafikkarte (Prozessor) anzeigt und nicht die Externe (Gpu)

T0MBIE
Fragesteller

Ist an der graka angeschlossen und die "unter 1%" beziehen sich nur auf GTA und nicht auf insgesamt die Auslastung.

Also bei mir ist das auch so wenn ich zum Task-Manager gehe.

Antwort: ich denke dass das kein Bug ist.

Gehst du bei deinem Bildschirm über die GPU raus? Nimmt das spiel auch die GPau?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

T0MBIE
Fragesteller

Hab sowohl dp als auch HDMI an der graka.

Ja wahrscheinlich ist die Grafikkarte nicht ausgewählt!?

T0MBIE
Fragesteller

Ich hab ja die Kabel an der graka und nicht am Mainboard angeschlossen, ne andere Möglichkeit als die graka gibt's also nicht.

JohnyBoii  28.07.2019, 21:10
@T0MBIE

Lade dir mal MSI-Afterburner runter. Damit kannst du dir die Auslastungen anschauen!

T0MBIE
Fragesteller
@JohnyBoii

Es geht doch einfach darum, dass die Werte nicht realistisch sind tf. Afterburner hab ich schon die ganze Zeit und der zeigt wahrscheinlich auch realistische Werte an... Meine Frage war ja, obs am Task-Manager liegt oder an was anderem, das kann ich ja nicht mit afterburner überprüfen.