Gorenje Backofen wird nicht mehr heiß

2 Antworten

an der backröhre oder am schalter,abhilfe bringt nur messen und dann die ursache beseitigen

Überprüfe mal die Sicherungen in der Unterverteilung oder im Zählerkasten. Der Herd (als gesamtes) wird normalerweise mit 3 Phasen betrieben. Wenn eine Phase ausfällt, so kann durchaus der Rest des Herdes noch funktionieren. Defekte Sicherungseinsätze erkennt man an der Marke, welche bei Defekt i.d.R. abfällt oder zumindest herunter hängt.

wollyuno  29.03.2013, 18:24

backröhre geht auch nur mit einer phase,folgedessen geht die röhre oder nicht,kann man nur durch messen der heizwicklung oder am stufenschalter feststellen

Sologo
Fragesteller

Alle drei Sicherungen sind drin (Schalter nach oben).