Golf 7 1,4 125ps 2015?

2 Antworten

Der Rückwärtsgang ist bei vielen Fahrzeugen nicht synchronisiert (aus Kostengründen), daher "kracht" es manchmal ein wenig bei einlegen. Außerdem liegt da noch ein Zahnrad mehr dazwischen um die Drehrichtung zu ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Said333
Fragesteller

geht das Zahnrad nicht kaputt wenn das manchmal passiert das hört sich so an ein auf den man hat Kupplung nicht getreten

Wieviel km hat er runter? Wann wurde die Kupplung gewechselt? Getriebeöl schonmal gewechselt?

Said333
Fragesteller

Das ist nh Schaltgetriebe 110000 gelaufen Kupplung ist sehr gut Getriebe Öl wurde nicht gewechselt

Digibike  22.04.2024, 11:08
@Said333

Würde ich mal, nach 9 Jahren, wechseln... Und ggf die Fußmatte überprüfen. Wenn die sich unter das Kupplungspedal "gearbeitet" hat, fehlen dir Ruckzuck 4-5mm Weg, was unvollständige Trennung bedeutet, und damut da noch Motordrehzahl teilweise mit drauf liegt - das "kracht" dann auch immer schön...

Said333
Fragesteller
@Digibike

Ja würde ich mache andere Gänge schalten einwandfrei nur rückwärts Gang manchmal schlecht

Digibike  22.04.2024, 11:33
@Said333

Rückwärtsgang ist nicht Synchronisiert. Wenn Probleme auftreten, ist der für gewöhnlich zuerst betroffen ( altes "verklebendes Öl", ungenügender Trennweg der Kupplung, gebrochene Torsionsfeder...)