Glucke hat aufs Nest gemacht waschen oder lassen?

4 Antworten

Bist du sicher, dass die Glucke drauf gemacht hat? Sieht für mich eher nach einem ausgelaufenen Ei aus. Das würde dann innerhalb kurzer Zeit bestialisch stinken.

Wenn es nur noch 2 Tage bis zum Schlupf sind. Kannst du riskieren, nichts zu unternehmen. Bei längerer Zeit sähe die Angelegenheit anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Waschen beschädigt Eier! Nie Eier waschen die man brütet oder brüten will!

selbst für Eier die man essen will (vorraushesetz man isst sie nicht direkt) ist waschen schädlich

Von Experte Ida122333 bestätigt

Einfach sein lassen. Die Küken können auch so schlüpfen, was sie dann hoffentlich zahlreich tun werden.

Finger weg. Man stört keinen Brutvorgang mit so einer Aktion.