Gleichungssystem mit zwei Variabeln?

2 Antworten

Führe doch bei einer der beiden Verhältnisgleichungen die ÜKM durch und stelle sie dann nach x oder y um. Dann kannst du das ganze in die zweite Verhältnisgleichung einsetzen und ausrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Naturwissenschaften sind einfach mein Ding ;)

Gleichungen jeweils über Kreuz multiplizieren, die Glieder mit xy fallen raus. Zweite Gleichung durch 2 dividieren und von der ersten Gleichung subtrahieren. x = -14 ...