Glaubt ihr die Politiker können irgendwann den Tod beseitigen und alle Probleme dieser Welt beseitigen?

8 Antworten

Politiker sowieso nicht.

Wenn, dann Wissenschaftler. Und ich hoffe, dass sie das nie hinbekommen, denn DANN bekommen wir erst RICHTIG Probleme.

Und sogar solche, mit denen wir jetzt noch nicht rechnen. Denn es gibt noch die Natur bzw. die Biologie. Und auch die wird "Antworten" auf diese wissenschaftliche "Sensation" finden.

Nein - das ist auch nicht direkt die Aufgabe von Politikern.

Politiker koordinieren oder steuern die Gesellschaft. Sie legen fest, welche Themen als wichtig angesehen wird, und welche nicht - und veranlassen dann Maßnahmen, damit die Gesellschaft diese Themen entsprechend umsetzt.

Einige Probleme betreffen genau diese Koordinierung/Steuerung selbst - das sind Probleme, die die Politiker selbst lösen müssen/sollten. Aber wissenschaftlicher Fortschritt ("Tod besiegen"? Wer will das überhaupt!?), Steigerung/Verbesserung von Produktion (Nahrung, etc.), usw. bedarf dann aber immer die Menschen aus der Gesellschaft selber - Menschen, die forschen, Menschen die produzieren.

nein, es wird sich ändern und trotzdem völlig gleich verlaufen.

je nachdem welche Regierungsform grad am Start ist, wird sich im Laufe der Zeit wieder das Gegenteil gewünscht nur um dann wieder zum anderen System zurück zu finden.

Es wird einen Guru, den Teufel oder einen Superreichen erwischen. Er wird das System umwerfen, es wird eine Zeit funktionieren und dann eskaliert alles total. Im Anschluss wird wieder zum anderen System gewechselt.

Vielleicht sprechen wir hier wirklich von der Apokalypse :D

Natürlich nicht. Ich glaube, dass die Politiker nur mit Hilfe von ihren Kenntnisse und Fähigkeiten die begrenzten Schwierigkeiten oder Probleme beseitigen, nicht alle. Für die ganze Welt ist die Macht einer Person so klein.

Das ausschließliche Interesse der POlitiker*innen liegt im Erhalt ihrer Macht und ihres Wohlstandes.

Das machen beispielsweise die Grünen perfekt auf Kosten der Umwelt und salbungsvoller Lügen.

Aber auch in anderen Parteien sieht es nicht viel besser aus.

D. hat keine 5 POlitiker seit WW2 gehabt, die gutes für Land UND! Bewohner taten,

der Rest hat sich nur um sich selber gekümmert.

Dem Bürger wird das Rauchen madig gemacht um seine Gesundheit zu schützen. Und der Nachbar wird geärgert bis er sein Militär rausstellt.

Sehr viel Fürsorge für die Bürger!