Glaubt ihr das zitat " treffen sich 2 Menschen alles passt außer der Zeitpunkt?

5 Antworten

(In der Fragen-Überschrift fehlt ein Bezugswort (zB. "an"), die Satzstellung von dem Zitat ist sehr zu bemängeln (richtig wäre: Treffen sich zwei Menschen, stimmt alles, außer dem Zeitpunkt. Oder: Wenn sich zwei Menschen treffen, stimmt alles, außer dem Zeitpunkt). In der Beschreibung der Frage fehlt ein Komma zwischen "nochmal" und "nicht", ansonsten fragst du uns, ob wir denken, dass sie sich nicht nochmal treffen. (Wäre dann mit schlechter Satzstellung verbunden). Und es wäre hilfreich, wenn du definieren würdest, um was für Menschen es sich handelt (allgemein zwei Menschen - zwei bestimmte Menschen - ein Liebespaar - Freunde - Feinde etc.), denn so ist es schwierig zu verstehen, was genau du von uns wissen möchtest.)

Jetzt zu meiner Antwort:

Ich habe das jetzt so interpretiert, dass das Zitat sagt, dass, wenn sich zwei Menschen treffen der Zeitpunkt nie stimmt. Und, dass du wissen möchtest, ob wir denken, dass sich diese zwei, zuvor erwähnten, Menschen, irgendwann in ihrem Leben nochmal treffen.

Ich denke nicht, dass der Zeitpunkt NIE stimmt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass, sollten diese zwei Menschen bestimmt sein, sich nochmal zu treffen, sie sich auch nochmal treffen werden.

[So definiere ich das Schicksal:] Was auch immer passiert, ist vom Schicksal schon vorgeschrieben. Wir sind quasi Charaktere in einem geschriebenen Buch. Als Charaktere haben wir natürlich die Wahl, was wir tun, aber unsere Entscheidungen stehen aber schon fest und der "Leser unseres Buches" kann sie sehen, wenn er "weiterblättert".

Zufall gibt es nicht, da Zufall dem Schicksal gegenübersteht und beides nicht gleichzeitig Grund einer Situation sein kann und da ich der festen Überzeugung bin, dass Schicksal das ganze Leben bestimmt, gibt es keine einzige Situation in der Zufall der Grund sein könnte.

Es läuft alles darauf hinaus, dass unsere Seele am Ende unseres Lebens die Erfahrungen gemacht hat, die sie machen wollte, damit das auch geschehen kann, muss alles so vorprogrammiert sein, denn wäre eine winzige Kleinigkeit anders, wären auch die Erfahrungen die die Seele macht anders. So muss also alles genau so vorherbestimmt sein, wie es passiert, damit die Seele irgendwann alle Erfahrungen abgehackt haben und dann Platz für eine neue Seele machen kann. (Damit die Seele alle möglichen Erfahrungen machen kann, muss gegeben sein, dass es die Wiedergeburt gibt, in der die Seelen alle darauf warten, sich einen Körper und ein Leben ("Ein Buch") aussuchen zu können, in den sie dann schlüpfen, um die vorher festgelegten Erfahrungen zu machen.)

(TVDFan2, https://www.gutefrage.net/frage/ist-alles-was-im-leben-passiert-schicksal-oder-einfach-nur-zufall?foundIn=answer-listing#answer-178039760 )

Ich denke sowas kommt immer auf das Umfeld an.bzw.das jeweilige vorhaben.Wobei ich dieses Zitat auch sehr "dehnbar" finde.Es kommt auf den kontext drauf an.Wenn wenns um Liebe&Partnersuche geht habe ich das selbst schon erlebt.Da ist es halt wichtig,dass man zumindest Nrn.austauscht,oder sich wieder in Social Media wieder trifft.Dann ist es möglich einen weiteren passenden Treffpunkt auszumachen! :o)

Manchmal stimmt es ganz bestimmt ;)

Mariiiilein
Fragesteller

was macht dich da so sicher ?:)

Definitiv :)

Mariiiilein
Fragesteller

& meinst du diese Menschen treffen sich trotzdem nochmal ? vielleicht nicht jetzt aber irgendwann?