Glaubt ihr an Wahrsagung durch Träume?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bullshit 50%
Glaube daran 21%
Nein kann nicht sein 14%
Es ist so 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaube daran

Ich hab schon solche Dinge gehört.

Ein Kumpel hat mal geträumt, wie ihn ein Auto an einer bestimmten Kreuzung auf seinem Fahrrad umhaut. Am nächsten Tag hat er lieber abgebremst. Da kam auch einer raus geschossen ohne zu gucken, der hätte ihn mit genommen, wäre er wie gewohnt weiter gefahren.

Bullshit
Zum Beispiel habe ich geträumt das der Hamster von einem guten Freund gestorben ist und zwei Monate später ist das wirklich passiert

Wie alt werden Hamster in der Regel und wie wahrscheinlich ist es also, dass das passieren kann?

So ist es bei den anderen Träumen auch. Zufall.

Glaube daran

Gibt viele Dinge die wir uns nicht erklären können. Kann also gut sein. Akzeptiere das es so ist.

Es ist so

Hab ich schon erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Es ist so

Keine Ahnung, ob da was dran ist. Ich hatte auch mal einen Traum, der sich etwas später so ähnlich in der Realität abgespielt hat. Ist schon komisch.