Glaubst du, Gott (Christen) hasst Schwule?

13 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Warum sollte er jene hassen, die er gemacht hat? Gott liebt Menschen, die auf die ihnen eigene Art lieben, genau so wie Dich.

Denkst Du, dass er jene gut findet, die denken, über andere zu urteilen?

Auch jene, deren Einstellung er nicht gut finden könnte, - liebt er.

Hassen kann er sie nicht, denn er liebt laut der Bibel alle Menschen. Er hegt Hoffnung für sie. Das bedeutet, die Bibel geht davon aus, ein schwuler Mann könne immer noch "geheilt" werden und so plötzlich zur Frau finden. Oder umgekehrt, wenn es eine Homosexuelle Frau ist.

So schwachsinnig das auch klingen mag, aber man muss natürlich dazu sagen, dass den Menschen damals noch nicht so viel darüber bekannt war wie es heute der Fall ist.

Nonamenutzer480
Fragesteller

Ja, deshalb sollte man Schwule nicht umbringen sondern nur zu bekehren wieder so zu leben wie Gott es will

Benito0330  09.05.2024, 13:20
@Nonamenutzer480

Ja, damals war man offensichtlich sehr darum bemüht, dafür zu sorgen, dass die Menschen das taten, was gemeinhin gern gesehen war. Hätte man schon früher verstanden, dass man sich seine sexuelle Ausrichtung nicht aussuchen konnte, wäre es sicher Gottes Wille gewesen, dass jeder Mensch sich auch in der Beziehung frei entfalten dürfte.

Nonamenutzer480
Fragesteller
@Benito0330

Nein, weil existiert durch Fortpflanzung und die ist bei Schwulen nicht möglich

Lio231313  15.05.2024, 18:42
@Nonamenutzer480

dir ist bewusst das man Sexualität nicht einfach ändern kann auch nicht durch irgend einen Gott.

Benito0330  16.05.2024, 19:33
@Nonamenutzer480

Damit hat das nichts zu tun, es sei denn, du meinst, offiziell gab es das nicht, weil die Leute es widerlich fanden. Somit waren Schwule wohl eher im Untergrund aktiv.

Hallo Nonamenutzer480,

in der Bibel steht auch, dass Gott liebt - doch wird nicht wirklich erklärt, was Liebe ist, sondern es werden nur Momente der Liebe und eigene Gefühle angeführt.

Aus heutiger Sicht können wir die Liebe Gottes als universal beschreiben - und damit ergibt sich insbesondere die Einheit in Liebe, die alle Menschen und Gott auf eine Ebene bringt.

Hass würde Menschen diskriminieren: bestimmte Menschen, die man dann hasst, gegenüber anderen ausschließen. Das würde die Einheit durchbrechen. Würde Gott das z.B. gegenüber Männern, die Männern geneigt sind, tun, wäre Gott keine Liebe mehr - in der Folge nicht mehr Christlich, hätte die Universalität verloren, wäre eher ein humanoider (Meta-)Alien.

In der Zeit, aus der diese Texte stammten, waren Moralismen unterwegs, die sich religionisiert haben könnten. Zumal war es sehr häufig, dass sich mit einander biologisch fortpflanzungsfähige Menschen in einer Lebenspartnerschaft getroffen hatten. Diese Religionismen finden wir bis heute noch. Den Menschen verleiht die Neigung eine schnellere Nähe zueinander - ob sich darin Einheit oder was anderes ausdrückt, sei offen.

Aber das eben gesagte gilt immer für eine Neigung unabhängig von der Identifikation oder dem biologischen Geschlecht geneigter Menschen. Damit mögen die Menschen in der schnelleren Nähe gern ihre Einheit erkennen - und letztlich darf sich eine Lebenspartnerschaft auf Einheit und somit Liebe gründen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

In der Bibel steht auch, dass der Hase ein Wiederkäuer sei. Das stimmt auch nicht.

Von daher darfst Du auch nicht alles wörtlich nehmen, was in der Bibel steht, obwohl es sich ansonsten lohnt einen Blick hineinzuwerfen.

Das würde manchen Leuten hier auch ganz gut tun.

Er hat uns gemacht das heisst also, dass er uns alle liebt. Jedoch sollen wir seinem Worte folgen [der Bibel] und wer sich entscheided dies nicht zu tun, der lebt sein Leben separat von Gott, dass heist er wird in der Hölle landen für immer und qird nie mit Gott sein, da er sein Leben separat leben wollte. Schwule sind in der Bibel nicht erlaubt. Es ist eine Sünde. Also alle die anderen antworten sind blöder quatsch.