Gimbal für Eos 250D?

2 Antworten

das RS3 Mini ist ein kleinst Gimbal für Kleinst Kameras... Kann sein, dass das mit einer EOS 250D einfach eher knapp ist, dass die da rein passt oder vernünftig ausbalanciert werden kann...

Zuindest beim RS3 (ohne Mini) das vormals ja schon das kleine Modell für kleine Kameras war (das mini ist halt nochmal kleiner für noch kleinere Kameras) sind auch Kameras in der Größenordnung der 250D angegeben, also sollte das zumindest von Größe und ausbalancieren her klappen. Ob das Gimbal jetzt die Kamera steuern kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber die Frage ist ob das denn sein muss, das Gimbal macht ja trotzdem was es machen soll und man kann ja auch per Hand die Aufnahme an der Kamera starten. Aber andererseits heisst es ja nicht wenn die Kamera nicht aufgeführt ist, dass es nicht trotzdem klappt, die 200D steht zumindest ja auf der Kompatibilitäts-Liste, möglich dass dann auch eine 250D funktioniert oder zumindest nach einem zukünftigen Firmware Update mal funktionieren könnte.

Mir ist außerdem auch wichtig das wenn ich mir später ne größere Kamera irgendwann hole ich das gimbal weiter verwenden kann.

Dann schau doch in der Kompatibilitätsliste ob eine Kamera dabei ist, die du dir eventuell irgendwann in Zukunft holen möchtest. Soweit ich gesehn habe, ist der RS3 Mini eher kompatibel mit EOS R Kameras.

Wenn aber eine R5 da drauf passt, dann sollte auch eine 250D drauf passen.
Alternativ kannste dir mal noch den Zhiyun Crane M3 und Weebill S anschaun, die auch offiziell als kompatibel mit der EOS 200D (also auch der 250D) angegeben werden.